Lübeck – Der Aufsteiger aus der Marmeladenstadt ist in der Kreisklasse A angekommen. Im Großen und Ganzen überzeugte der SV Olympia Bad Schwartau II über weite Strecken. Die bisherige Bilanz liest sich wie folgt: neun Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Das Torverhältnis ist mit 51:37 Toren positiv. Das Ergebnis ist Platz fünf. Gegen Teams aus der unteren Tabellenregion hatte die Kornberger-Elf meist wenig Probleme und fuhren teilweise Kantersiege (9:0 gegen Vorwerk, 6:1 gegen Neustadt II) ein. Diese Performance riefen die Ostholsteiner gegen die Teams von oben nicht immer ab. Es hagelte deutliche Niederlagen gegen den TSV Schlutup II (2:9) und TuS Lübeck (1:7). Wenn die Leistungen konstanter werden kann der Aufsteiger eine gute erste Saison in der A-Klasse erreichen.

Anzeige

Trainer Gerd Kornberger sagte gegenüber HL-SPORTS: „Die bisherige Saison war ein häufiges „Auf und Ab"! Wirklich starken Leistungen folgten kollektive Totalaussetzer. Wir sind durchaus im Stande, Leistungen auf den Platz zu bringen, die uns weiter nach oben in der Tabelle bringen würden, jedoch fehlt uns dazu leider noch die Konstanz. Aber als Aufsteiger sollte man im ersten Jahr auch noch nicht zu viel erwarten, solange wir unsere Leistungen von Jahr zu Jahr steigern, werden wir auch unsere Ziele erreichen. Mit der eigentlichen Vorbereitung werden wir Ende Januar wieder starten, darin enthalten sind auch einige Testspiele, davor nehmen wir aber auch an einigen Hallenturnieren teil. Ansonsten wünschen wir allen Mannschaften ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -