- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Quali-Sieger im „Landesligatopf“ – Gastgeber trifft auf Grün-Weiß

Quali-Sieger im „Landesligatopf“ – Gastgeber trifft auf Grün-Weiß

Oldesloe – Am kommenden Wochenende geht der Rudi-Herzog-Pokal bereits in die 34. Runde. Zunächst werden am Freitag (5.1.) ab 18 Uhr acht Teams bei einem Qualifikationsturnier in der Bad Oldesloer Stormarn-Halle um den Einzug in den traditionsreichen Cupwettbewerb spielen. Dabei werden hauptsächlich Teams aus der Kreisklasse aufeinandertreffen. In Gruppe A misst sich VfL Oldesloe II mit JuS Fischbek, VfL Rethwisch und den Roter Stern Kickers. Das „All-Star-Team“ bekommt es in der Gruppe B mit SV Hamberge, Rümpeler SV und SSV Pölitz II zu tun. 

Am darauffolgenden Tag (6.1.) startet die Endrunde des Rudi-Herzog-Pokals. Für den Gewinner der Quali geht es ab 16 Uhr in der Gruppe A rund. Dort warten mit SV Eichede II und SV Preußen Reinfeld zwei etablierte Landesliga-Teams, die Gruppe wird durch die SG Union Grabau vervollständigt. Dem gegenüber steht eine Gruppe voller Verbandsligisten. Dabei trifft Landesligist Grün-Weiß Siebenbäumen auf SSV Pölitz, SSC Hagen Ahrensburg und Gastgeber VfL Oldesloe (alle drei Verbandsliga). Wie bei dem Qualifikationsturnier wird der Sieger in der K.o.-Runde ermittelt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuvor werden sich am Samstag ab 10 Uhr die Damen beim Hans-Hermann-Lienau-Cup messen. Dabei treffen die Frauen der SG Kronsforde/Oldesloe auf SV Sülfeld, Hafen Rostock, SSV Pölitz, FSG DVM Moisling, Eintracht Lübeck und TSV Bargteheide

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen