Lübeck – So schnell vergeht die Zeit. Für die Spieler des VfB Lübeck jedenfalls ist die besinnliche, fußballlose Phase endgültig zu Ende. Am Donnerstag heißt es wieder: „Auf geht´s Burschen.“ Dort bittet Trainer Rolf Landerl (17 Uhr/Lohmühle) nämlich zum ersten Training 2018. Dennis Wehrendt (Foto) freut sich jedenfalls, dass es wieder los geht. „Es war ja schon echt schade, dass Ende 2017 gleich vier Spiele in Folge in der Regionalliga nicht ausgetragen werden konnten. Aber nun steigen wir wieder ins Training ein, hoffen dann auch am 27. Januar gleich in Rehden kicken zu können.“ Gewappnet und fit fühlt sich der Innenverteidiger von der Lohmühle ebenfalls. „Wir haben, wie schon in den Vorjahren, wieder einen Plan mitbekommen, individuell gearbeitet, sind gelaufen und haben Übungen absolviert. Jedem war überlassen, in welchem Rahmen er das macht.“ Die kurze Pause, die den angesetzten Nachholspielen geschuldet ist, nimmt Wehrendt so hin. „Wir können daran ja nichts ändern. Für uns als Spieler ist es aber natürlich schön, dass relativ schnell wieder viel mit Ball trainiert wird. Allerdings müssen wir auch schauen, das uns je länger die Saison läuft, nach hinten raus nicht die Kräfte durch den frühen Start schwinden.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -