Lübeck – Am kommenden Wochenende veranstaltet die Reserve der Frauen des SV Henstedt-Ulzburg die Hesebeck Hallenmasters und luden dazu ein. Der Einladung der Regionalligamannschaft folgten viele hochkarätige Teams wie die Oberligisten TSV Siems und TSV Ratekau. Die 18 Teilnehmer kicken samstags in drei Qualifikationsgruppen mit jeweils sechs Mannschaften. Für das Finale am Sonntag sichert sich der Tabellenerste und -zweite jeweils einen direkten Platz. Im Vergleich der Tabellendritten ziehen dann die zwei besseren Teams in das Finale mit ein und können um die Siegprämie von 300 Euro mitkämpfen. Den zweiten Platz honoriert der Sponsor mit 200 Euro. Dem Dritten werden 100 Euro überreicht.

Die Gruppe A startet am Samstag und kickt von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr. In dieser Gruppe treten der Hamburger SV, der VfR Horst, Holstein Kiel, die TuRa Meldorf, der SV Wahlstedt und der Gastgeber Henstedt-Ulzburg schwarz an.

Anzeige
Anzeige

Um 13 Uhr startet die Gruppe B. Es spielen dort bis 16 Uhr die SSC Hagen-Ahrensburg, der TSV Ratekau, SC Egenbüttel, TSV Schönberg, SV Henstedt-Ulzburg III sowie Rot-Schwarz Kiel.
Ratekaus Trainer Maik Lietzau äußerte bei HL-SPORTS: „Nach der durchaus sehr sehenswerten Vorstellung bei den Hallenkreismeisterschaften, denke ich, dass wir auf einem guten Wege sind, was die Vorbereitung angeht. Da kommt uns das Turnier in Henstedt gerade recht, um uns mit den Besten zu messen. Ich denke, dass wir dort um die oberen Plätze mitspielen könnten, wenn alles passt.“

In der Gruppe C treffen der TSC Wellenbüttel, FSC Kaltenkirchen, TSV Siems, TSV Klausdorf, Kieler MTV und Henstedt-Ulzburg weiß ab 16.30 Uhr aufeinander.
Siems-Coach Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Wir freuen uns bei einem so tollen Turnier dabei sein zu dürfen und wollen mit Spaß an die Sache gehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -