Lübeck – Die Verantwortlichen vom VfB Lübeck III erlebten eine ereignisreiche Hinrunde der Saison 2017/2018. Der Saisonstart verlief nicht nach Maß. Gegen die Topteams aus Siems und Kücknitz konnte man Paroli bieten, allerdings sprang kein Punktgewinn dabei raus. Dass die Lohmühlen-Kicker aber über ausreichend Qualität verfügen zeigten die folgenden Wochen. Sechs Siege in Folge katapultierten die Grün-Weißen ins obere Tabellendrittel. Den ersten Punktverlust gab es gegen den TSV Schlutup II (1:1). Im Anschluss feierte die „tritte Hään“ einen 3:1-Auswärtssieg bei Groß Grönau II. Nach acht Spielen oder Niederlage und dem Anschluss zur Spitze unterlag Grün-Weiß überraschend deutlich der SG Scharbeutz/Süsel mit 1:5. Das Highlight konnte gegen den Tabellenführer TuS gefeiert werden. In einer packenden Begegnung feierte VfB III den 3:2-Siegtreffer in der Nachspielzeit. In den letzten drei Spielen im Jahr 2017 gelang dann allerdings kein weiterer Punktgewinn mehr. Einer knappen 2:3-Niederlage gegen Kücknitz folgte eine 1:5-Schlappe gegen Siems. Zum Abschluss unterlag der VfB überraschend 3:6 beim VfL Vorwerk.

Anzeige
AOK

Trainer Kim Möller sagte zur Hinrunde: „Mit der Hinrunde die wir gespielt haben, können wir absolut leben. Wir sind direkt mit zwei Niederlagen gestartet. Für die Stimmung innerhalb der Truppe war das natürlich Gift. Doch wir haben konzentriert weiter gemacht und eine kleine aber feine Serie hingelegt, die uns vor der Saison die wenigsten zugetraut hätten. Wir sind ein unbequemer Gegner und das wollen wir auch in der Rückrunde bleiben!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -