Jerez – Der Hamburger SV ist am Donnerstag mit einem Testsieg in das neue Jahr gestartet. Der Bundesligist setzte sich gegen den spanischen Erstligisten FC Malaga mit 2:1 (2:1) durch. Kostic (7.) brachte das Gisdol-Team per Abpraller nach einem Wood-Schuss in Führung. Mathenia erhielt gegen den Tabellenvorletzen der „La Liga“ den Vorzug vor Pollersbeck und musste sich nach 22 Minuten durch En-Nesyri tunneln lassen. Papadopoulos leistete sich dabei einen Rückpass-Schnitzer, der den Spaniern den Ausgleich bescherte. Kurz vor der Pause zeigte Salhilhovic (39.), was er drauf hat und erzielte die erneute Führung für die Rothosen. Dabei blieb es bis zur Pause. Danach wechselten die Hamburger fleißig durch. Tore fielen nicht mehr.

Am Vormittag war Walace – der verlorene Sohn – wieder dabei, absolvierte eine separate Trainingseinheit. Am Freitag soll er wieder bei der Mannschaft sein. Sportchef Todt: „Wir werden seine verspätete Ankunft ahnden.“ Der Brasilianer verlängerte eigenmächtig seinen Urlaub. Eine Geldstrafe dürfte dem abwanderunsgwilligen Mittelfeldspieler gewiss sein. Zu einem möglichen Wechsel im Winter sagte Todt: „Im Fußball ist wenig komplett auszuschließen, aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering.“ Es soll im Walaces Heimatland Interesse bestehen, den 22-Jährigen zu verpflichten. Ob man allerdings dort die neun Millionen Euro aufbringen möchte, ist fraglich.

Anzeige
Anzeige

Das nächste Testspiel bestreitet der HSV am Sonntag um 17 Uhr im Estadio Municipal de La Linea de la Concepcion gegen den SC Freiburg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -