Lübeck – Am Sonntag (14. Januar) ist es wieder soweit, der Martin Redetzki-Gedächtniscup geht in die fünfte Runde. Ab 13 Uhr werden zehn Teams in der Hansehalle um die Krone kicken. HL-SPORTS stellt jeden Tag eine Mannschaft vor.

Heute: Teutonia 05

Anzeige

An dem mit großen Namen gespickten Teilnehmerfeld hat auch eine Hamburger Mannschaft ihren Anteil. Teutonia 05 Ottensen steht mit 13 gewonnen Spielen auf dem zweiten Rang der Oberliga – eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Der Aufsteiger nimmt nach seiner Premiere in 2017 erneut am MRG-Cup teil und möchte in Gruppe A für Furore sorgen. Wie auch im vergangenen Jahr wollen die Hamburger erfolgreich ins Halbfinale einziehen. Doch damals ging Teutonia leer aus, da sie im Spiel um Platz drei gegen den VfB Lübeck II im Neunmeterschießen 1:3 verloren. Dieses Jahr möchte 05 mehr als nur den undankbaren vierten Platz aus der Marzipanstadt mitnehmen. Einen Titel holte Teutonia bereits beim 4. Cup als Jacques de Oliveira zum besten Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -