Lübeck – Am Wochenende (6./7. Januar) steigt der erste Azadi-Cup in der Halle am Tremser Teich. Es geht bei dem Turnier um einen Wanderpokal des Kreisklasse C-Tabellenführers SV Azadi, der diesen Cup zum ersten Mal austrägt. 28 Mannschaften nehmen daran teil und spielen neben dem Wanderpokal um ein Gesamtpreisgeld in Höhe von 750 Euro.

In den vier Gruppen sind folgende Teams dabei:

Gruppe A: SV Azadi Lübeck A, TSV Kücknitz, FC Bulgaria Hamburg, SV Dassow 24, Preußen Reinfeld III, TSV Badendorf, DJK Lübeck
Gruppe B: SV Azadi Lübeck B, GW Harburg, SV Viktoria 08, TuS Hamburg II, SG Goehl/Heringsdorf, Fortuna Stampe II, VfL Vorwerk II
Gruppe C: SC Rapid Lübeck, Preußen Reinfeld II, VfL Vorwerk I, FSV Harburg-Rönneburg II, FC Ahrensburg, FFC Harmsdorf, TSV Dänischburg II
Gruppe D: SV Krupunder-Lohkamp, SC Buntekuh, Einheit Grevesmühlen, TSV Sasel IV, FC Elbeflock, Moin FC, Rendsburger TSV II

Anzeige

An beiden Turniertagen ist jeweils um 10 Uhr Beginn. Die Endrunde wird am Sonntag ab 14 Uhr ausgetragen.

Der SC Rapid wird auf Liga-Manager Sebastian Wenchel (Foto) im Team verzichten. Der 39-Jährige kickte bereits beim TuS-Turnier in der Vorwoche mit und holte dort den Titel mit seiner Mannschaft, wollte dabei sein, ist aber beruflich verhindert. Zu HL-SPORTS sagt er: „Es reicht noch, das habe ich in der Meesenhalle gesehen. Beim Azadi-Cup klappt es zeitlich nicht.“ Dafür ist Cheftrainer Christian „Alu“ Arp am Ball zu sehen. „Ich glaube das letzte Mal spielte ich vor fünf Jahren in einer 1. Herren“, meint er auf Nachfrage. Ein wahrhaftiges Comeback!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -