Lübeck – Am Sonntag (14. Januar) ist es wieder soweit, wenn der fünfte Martin Redetzki-Gedächtniscup startet. Ab 13 Uhr werden zehn Teams in der Hansehalle um die Krone kicken. HL-SPORTS stellt jeden Tag eine Mannschaft vor.

Heute: NTSV Strand 08

Anzeige

Trainer und Manager Frank Salomon sieht die mittlerweile fünfte Ausgabe des Martin Redetzki-Gedächtnis-Cups als festen Bestandteil der Timmendorfer Saisonplanung. „Für uns bildet der Martin Redetzki-Cup in diesem Jahr einen runden Hallenabschluss nach dem Confima-Cup des FC Dornbreite (hier gewann 08) und dem Highlight Hallenmasters in Kiel. Wir nehmen hier schon seit vielen Jahren teil und freuen uns, auch dieses Mal mit dabei zu sein“, so Salomon. In der Oberliga läuft es für die Strandpiraten super: Mit 40 Punkten aus 17 Spielen steht Strand 08 mit acht Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze. Nun soll auch ein Erfolg beim MRG-Cup gelingen. Im Vorjahr kamen die Ostholsteiner nicht über Platz drei in der Vorrunde hinaus, doch die Zeichen stehen gut, dass diese Mal mehr drin ist. Zur Zeit ist der Oberliga-Spitzenreiter gut in Fahrt und nach dem Confima-Cup Triumph muss man Strand 08 auf dem Zettel haben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -