Lübeck – Die Enttäuschung über das frühe Ausscheiden war groß beim VfB Lübeck. Während alle schon auf dem Weg nach Hause waren, wartete Leon Dippert (Foto) die restlichen Spiele ab. Nach der Vorrunde führte er die Torschützenliste des Hallenmasters in Kiel am vergangenen Samstag an. Vier Treffer erzielte der Stürmer der Grün-Weißen. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff des Endspiels. Der gebürtige Pansdorfer sicherte sich einen Scheck in Höhe von 300 Euro und rettete die Lübecker Ehre.

„Ich bin froh, dass es mit dem Toreschießen noch funktioniert. Nur hat Hallenfußball seine eigenen Regeln und Gesetze. Das kann man mit dem eigentlichen Fußball auf dem großen Platz nicht vergleichen. Alles geht viel schneller. Da reicht oft ein Kontakt, um das wichtige Tor zu schießen“, sagte der 1,90 Meter-Mann, der in der Regionalliga in neun Einsätzen zwei Mal das Feldtor traf. Und er nimmt etwas mit aus Kiel: „Einfach konzentriert arbeiten und die Chancen nutzen, die ich bekomme. Ich hoffe auf mehr Spielzeiten als in der Hinserie.“

Anzeige

Als bester Torhüter wurde Denis Klassen von Strand 08 ausgezeichnet (HL-SPORTS berichtete). Bester Spieler des Turniers wurde der Ex-Lübecker Dominic Hartmann, der bei Weiche Flensburg spielt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -