Henstedt-Ulzburg – Die Frauen der Reserve von Henstedt-Ulzburg veranstalteten am vergangenen Wochenende die „Hesebeck Hallenmasters“ und viele hochkarätige Teams folgten der Einladung. Nachdem die 18 gemeldeten Teams in drei Qualifikationsgruppen eingeteilt wurden (HL-SPORTS berichtete), startete die Vorrunde am Samstag. Je nach weiterer Platzierung erspielten sich die Teams einen Startplatz für Sonntag in der Trostrunde oder aber in der Finalrunde.

In der Gruppe A qualifizierten sich im Spiel um das Finale Holstein Kiel und der Hamburger SV und zogen direkt in die Finalrunde ein. Den dritten Tabellenplatz sicherten sich mit elf Punkten der SV Henstedt-Ulzburg schwarz. In die Trostrunde ziehen VfR Horst, SV Wahlstedt und TuRa Meldorf ein.

Aus der Gruppe B zogen Rot-Schwarz Kiel und der SSC Hagen Ahrensburg direkt in das Finale ein. Der TSV Ratekau erkämpfte acht Punkte und stand auf dem dritten Platz. Der TSV Schönberg, SV Henstedt-Ulburg III und der SC Egenbüttel standen in der Trostrunde.

Der TSV Siems gewann in der Qualifikation der Gruppe C alle seine Spiele und sicherte sich einen direkten Platz in der Finalrunde ebenso die Damen des Teams von SV Henstedt-Ulzburg weiß. Mit sieben Punkten konnte der Kieler MTV nicht in das Finale einziehen, da nur die zwei bestplatziertesten Teams in das Finale einzogen. Neben dem Kieler MTV, TSC Wellingsbüttel, FSC Kaltenkirchen spielt auch der TSV Klausdorf im Trostfinale.

Sonntags morgens startete das Trostfinale ab 10 Uhr mit der Gruppe A. Hier kämpfen der Kieler MTV, TSV Klausdorf, TuRa Meldorf, SV Henstedt-Ulzburg III und VfR Horst. In der Gruppe B traten der TSV Schönberg, TSC Wellingsbüttel, SC Egenbüttel, FSC Kaltenkirchen und der SV Wahlstedt an. Das Spiel um Platz 3 siegte der TSC Wellingsbüttel gegen den TSV Klausdorf. Das Trostfinale gewann der Kieler MTV. Mit 4:0 siegten sie über den TSV Schönberg.

Anzeige

Am Sonntagnachmittag trafen die besten acht Teams aus der Vortagsqualifikation aufeinander. In der Gruppe A spielen SV Henstedt-Ulzburg schwarz, der TSV Siems, die SSC Hagen Ahrensburg und die Damen von Holstein Kiel gegeneinander. Der Hamburger SV, Rot-Schwarz Kiel, SV Henstedt-Ulzburg weiß und der TSV Ratekau bildeten die Gruppe B. Durch die Platzierungen traten um den siebten Platz Rot-Schwarz Kiel gegen die SSC Hagen Ahrensburg, welches diese mit 1:0 gewannen. Mit einem 3:0 – Sieg sicherte sich der TSV Siems gegen den Hamburger SV den fünften Platz.
Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Rund um gelungene Vorstellung. Mit ein bisschen mehr „frische“ wäre eine bessere Platzierung definitiv möglich gewesen. Wir haben das Turnier als Spaßturnier fokussiert und uns mit vielen Topteams gemessen. Wir freuen uns, dass dabei der 5. Platz raussprang. Vielen Dank an Christian Pusch und dem SVHU für das Turnier und die Gastfreundlichkeit. Wir wünschen   Euch viel Erfolg für die Rückrunde.“

Den dritten Platz und die 100 Euro Siegprämie gewannen mit einem 3:0-Sieg über SV Henstedt-Ulzburg weiß die Damen von Holstein Kiel.

Im Finale um den ersten Tabellenplatz trafen der TSV Ratekau sowie die SV Henstedt-Ulzburg schwarz aufeinander. Nachdem die Ratekauerinnen in Führung gingen, glichen die Gastgeber aus. Der TSV Ratekau schaffte es, die Führung wieder herzustellen und siegte mit 2:1. Die Frauen vom SV Henstedt-Ulzburg schwarz gewannen den zweiten Platz mit 200 Euro. Der TSV Ratekau sicherte sich mit dem ersten Platz das Preisgeld in Höhe von 300 Euro.

Ratekaus Trainer Maik Lietzau äußerte bei HL-SPORTS: „Das habe ich so nicht erwartet. Unglaublich, wie die Mädels sich durch das Turnier geschlängelt haben. Und das nachdem die Quali auf der Kippe stand und in der Finalrunde auch alles nur knapp durchging. Aber in den Finals haben sich die Mädels verdient haben na Finale gespielt und gewonnen. Ein besonderer Dank geht an Christian Pusch und den SV Henstedt-Ulzburg, für das super gut organisierte Turnier. So macht das Spaß und es war eine großartige Werbung für den Frauenfußball.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -