Schilksee – Am 19. Spieltag in der SH-Liga verliert der SVE II knapp mit einem 2:1 (1:1) beim direkten Abstiegskonkurrenten aus Schilksee. Die Manke-Elf leistete sich zu viele Fehler im Passspiel und zu wenig Konsequenz bei den rar gesäten Torabschlüssen.

Die Partie gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf aus Schilksee gestaltete sich sehr ausgeglichen und beide Teams schienen sich zunächst eher auf die konzentrierte Defensivarbeit zu beschränken. Dementsprechend rar waren auch die Torchancen in der ersten halben Stunde. Während die Manke-Elf bis dahin nicht einmal gefährlich vor das TSV-Tor stürmte, verbuchten die Gastgeber zumindest eine Möglichkeit zur Führung, die Tom Pöhls, der für den rotgesperrten Julian Barkmann zwischen den Pfosten stand, im Eins gegen Eins vereitelte (28.). Die erste Chance der Regionalliga-Reserve aus Eichede kam zwar etwas später war dafür aber effektiver, denn Maximilian Röbl erzielte aus circa 25 Metern den Führungstreffer zum 0:1 (37.). Nur zwei Minuten später war es das aber auch schon wieder mit der Freude über die Führung, denn Schilksee erzielte prompt nach ordentlich Gewusel im Eicheder Strafraum den Ausgleich durch Sankowski (39.).

Anzeige

In die zweite Hälfte starteten die Eicheder besser und kamen mit einer Großchance durch  Jürgensen (69.) der erneuten Führung nah. Ein Elfmeter für Schilksee, nach Foulspiel von Heitbrock, bescherte  der Manke-Elf dann aber den 2:1 Rückstand in einer Phase, in der die Regionalliga-Reserve etwas präsenter auf dem Platz war (74.). Den Strafstoß verwandelte TSV Kapitän Patrick Schyrba. In der letzten Viertelstunde nahm die Partie dann noch mal etwas Fahrt auf und es wurde um einiges kampfbetonter. Während die Bravehearts hinten aufmachten, machte der TSV hinten zu und spielte die knappe 2:1 Führung bis zum Schlusspfiff runter.

SVE-Trainer Björn Manke sagte nach dem Spiel zu HL SPORTS: „So eine knappe Niederlage ist natürlich immer unglücklich, besonders weil wir besser in die zweite Hälfte gestartet sind. Aber wir hatten einfach nicht so richtig viele Torchancen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -