Schönberg – So hatte sich der neue Trainer des FC Schönberg 95 sein Debüt mit Sicherheit nicht vorgestellt. Am Samstagnachmittag kam es zu Hause gegen den SV Altlüdersdorf zu einer weiteren Niederlage. Die Truppe von der Maurine blieb weiterhin sieglos und verlor vor 125 Zuschauern mit 1:4 (1:1) im heimischen Palmberg-Stadion.

Dabei ging es optimal los. Kristof Rönnau erzielte in der 30. Minute per Foulelfmeter das 1:0 für den Tabellenvorletzten der Oberliga Nordost. Kurz darauf hatten Bastian Henning und der Torschützte die Möglichkeit mit einer Doppelchance auf 2:0 zu erhöhen, doch Rönnaus Schuss konnte Bjarne Rogall im Tor der Altlüdersdorfer parieren und Hennings Nachschuss ging nur Zentimeter am Kasten vorbei.
Das 1:1 dann fünf Minuten vor der Pause, als David Koschnik mit einem Heber über FC-Kapitän Gabor Ruhr ausgleichen konnte.
Nach der Pause hätte Rene Gradert die erneute Führung für die Gastgeber erzielen können, doch völlig frei vor dem SVA-Tor schaffte er es nicht den Ball unter Kontrolle zu bringen. FC-Kicker Nils Lindemann brachte seine Mannschaft dann auf die Verliererstraße, als der Ball in der 63. Minute von seinem Rücken ins eigene Tor abgefälscht wurde. Fünf Minuten danach erhöhte Koschnik sogar auf 3:1 für die Gäste nach einem Missverständnis in der Schönberger Abwehr und der eingewechselte Tugay Adigüzel setzte in der 83. Minute den Schlusspunkt zum 4:1 für Altlüdersdorf mit einem Schuss in lange Eck. Zwar hatten die Hausherren in der 75. und 76. noch Möglichkeiten durch Jonni Jahnke (Hechtflugkopfball aus Nahdistanz) und Marco Pajonk (sieben Meter frei vor dem Tor), doch es sollte kein Treffer mehr fallen. Auch Fabian Kololdzick scheiterte in der 90. Minute seelenfrei vor dem Gästekasten an Rogall. Damit bleibt der FC Schönberg 95 auf dem 17. Tabellenplatz und auch weiterhin sieglos.
Sven Wittfot war nach dem Spiel maßlos enttäuscht und sagte zu HL-SPORTS: „Die Mannschaft wollte zwar, aber hat sich dann irgendwann aufgegeben. So bestehen wir in dieser Liga nicht und da haben wir uns auch von einigen Spielern einfach mehr erwartet.“

Anzeige

Zwei Spiele sind es noch bis zur Winterpause. Am kommenden Sonntag geht’s zu Hürtürkel und am 08.12. empfangen die Schönberger die Gäste von Union Fürstenwalde. Weiter geht es dann erst im März mit der Rückrunde.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -