Lübeck – Nur noch wenige Tage bis es in der Hansehalle zu Sache geht. Der fünfte Martin Redetzki-Gedächtnis-Cup steht in den Startlöchern. Am Sonntag (14.1) werden sich die Mannschaften ab 13 Uhr um den Titel streiten. HL-SPORTS stellt jeden Tag ein Team vor.

Heute TSV Travemünde:

Anzeige
AOK

Dem TSV Travemünde ist die Hansehalle ebenfalls nicht unbekannt, Platz vier in der Vorrunde war die nicht ganz üppige Ausbeute aus dem Vorjahr. Mit der Qualifikation zur Landesliga Holstein gelang dem TSV das wichtigste Ziel der vergangenen Saison. Auch die Titelverteidigung des Kreis- und die damit verbundene Teilnahme am Landespokal werteten die Travemünder Saison noch einmal ein ganzes Stück weit auf. Wie schon in der letzten Spielzeit kam die Junker-Elf nur schwer in den richtigen Rhythmus. Es waren Anläufe notwendig, ehe mit dem 3:0 über den VfL Kellinghusen endlich der erste Sieg gefeiert wurde. Die Winterpause verbringt Travemünde mit 18 Zählern auf Rang zehn. Es darf aus Travemünder Sicht gerne noch den einen oder anderen Platz nach oben gehen. Die Titelverteidigung des Kreispokals hingegen ist nicht mehr möglich: Im Viertelfinale unterlagen die „Monte-Kicker“ beim TSV Schlutup mit 3:4.

Michael Günther vom TSV sagte zum MRG-Cup: „Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder beim Martin Redetzki-Gedächtnis-Cup mitspielen dürfen. Es ist eins der besten Turniere und auch das Einzige was wir in Lübeck mitspielen, weil es hochklassig besetzt und sehr gut organisiert ist. Wir hoffen, dass wir uns gut präsentieren können, weil es eine Bühne ist, um Werbung für sich und seinen Verein zu machen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -