Lübeck – Sie waren das Team, das die Zuschauer das ein oder andere mal mit der Zunge schnalzen ließen. Von Beginn an wirkte Teutonia 05 Hamburg fokussiert und angespornt mit dem einen Ziel vor Augen: Turniersieg. Lediglich dem 1. FC Phönix Lübeck gelang es ein Unentschieden gegen die Hamburger zu erzielen, dennoch gewann der Oberligist nach Neunmeterschießen. Verdient wie auch der Spielertrainer der Hamburger fand: „Wir wurden herzlich in der Hansehalle empfangen. Wir wollten einfach „just for fun“ Fußball spielen und haben versucht zu zeigen, dass es auch in der Halle Spaß machen kann und ich glaube wir haben in der einen oder anderen Situation für einen „Leckerbissen“ bei den Zuschauern gesorgt. Ich glaube wir haben verdient gewonnen, wenn man den ganzen Tag unter Betracht zieht. Ich freu mich für die Jungs, dass wir heute einfach mal einen halben Tag in der harten Vorbereitung frech aufspielen konnten.“

Anzeige
Anzeige

In den ersten Spielen der Hamburger war vielen Zuschauer bereits klar, dass diese Mannschaft um den Titel spielt. „Wenn man zu so einem Turnier fährt, will man auch gewinnen. Das es jetzt am Ende zum Sieg gereicht hat, ist doppelt schön. Man fährt nicht irgendwohin und denkt hoffentlich reicht es für die letzten Acht oder wie auch immer. Genauso handhaben wir das auch in der Liga. Wir wollen jedes Spiel gewinnen, egal gegen wen das ist“, fuhr der Spielertrainer des Oberligazweiten fort.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -