Lübeck – Dienstag scheint der Torwart-Wechsel-Tag zu sein. Nachdem Nils Meyenborg sich dem SV Azadi und Patrick Raube dem TSV Travemünde anschließen, zieht der SC Rapid nach und vermeldet die Verpflichtung von Moritz Mecker vom 1. FC Phönix. „Es waren harte, aber letztlich positive Gespräche. Moritz wird uns in der Rückrunde im Tor zur Verfügung stehen“, sagt Liga-Manager Sebastian Wenchel (Foto) bei HL-SPORTS. Der Verbandsligist musste handeln, weil Stammkeeper Florian Jaeck seine aktive Laufbahn beendet. Er zog sich beim Sommer-Confima Cup einen Fußbruch zu, der erst später erkannt wurde. „Es macht keinen Sinn bei ihm. Er kann nicht mehr spielen und das tut mir für ihn leid“, so Wenchel weiter. Auch Kevin Boydenow kann aktuell nicht spielen, strebt eine weitere Fuß-Operation an. Sascha Dallmann steht Rapid nur noch als „Notnagel“ zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -