Lübeck – Nach einer Dekade verlässt Jan „Pek“ Pekrun den FC Dornbreite und schließt sich dem Nordwestmecklenburgischen Landesligisten FC Schönberg 95 an. Bereits am vergangenen Sonntag stand er beim Martin-Redetzki-Gedächtnis-Cup zwischen den Pfosten des ehemaligen Regionalligisten. Der 36-Jährige ist aber nicht als Keeper an die Maurine geholt worden, sondern als Trainer. „Ich bin beim FC Schönberg 95 jetzt als Torwarttrainer tätig. Für den Fall der Fälle, also bei Verletzungen der zwei etatmäßigen Keeper, helfe ich aus. Ein gut aufgestellter Verein mit netten Menschen. Ideal als erste Trainerstation“, sagt er bei HL-SPORTS. Am Dienstag mischte er beim Trainingsauftakt mit.

Anzeige

„Ich habe beim Moonlight-Cup in Schönberg mitgespielt, dort kam der Kontakt zustande. Da ich in Herrnburg wohne, bot sich das an. Ich wollte nach meiner aktiven Laufbahn immer mein Gelerntes weitergeben. Auf dieser Position gab es dort Bedarf und ich bin von der Adresse überzeugt. Erfahrener Trainer, tolle sportliche Leitung, nette Mannschaft in familiärer Atmosphäre“, so der Kult-Keeper.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -