Lübeck – Am heutigen Abend standen mehrere Testspiele auf dem Programm.

Der VfB Lübeck trat bei Teutonia 05 in Hamburg an. Die Grün-Weißen gingen bereits in der 4. Minute durch Gary Noel aus kurzer Distanz in Führung. In einer Partie auf Augenhöhe gelang den Gastgebern nach 14 Minuten der Ausgleich durch Vincent Boock. Danach wurde der VfB besser und offensiver. Zehn Minuten vor der Pause gelang den Gästen die erneute Führung. Til Weidemann war per Kopfball erfolgreich. In der zweiten Halbzeit übernahm der VfB endgültig das Kommando, ließ aber viele Chancen liegen. Cemal Sezer gelang vier Minuten vor dem Ende der Treffer zum 3:1-Endstand für den VfB Lübeck.

Anzeige

Auch das Revanchespiel beim SC Weiche Flensburg 08 – ausgetragen auf Kunstrasen in Gettorf – ging für Eutin 08 verloren. Die Eutiner zeigten sich verbessert gegenüber dem Spiel am Sonntag, mussten aber in der ersten Halbzeit zwei Gegentore durch Nico Empen (war auch der Sieg-Torschütze am Sonntag) hinnehmen. Kevin Schulz erzielte kurz nach der Pause sogar noch das 3:0 für die Gastgeber, aber Eutin schlug durch Thies Borchardt und Marcus Steinwarth zurück. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr, es blieb beim 2:3.

In einem weiteren Testspiel unterlag der 1. FC Phönix Lübeck dem NTSV Strand 08 mit 0:2 durch zwei Tore von Dmytro Pylypchuk. Die Gastgeber sprangen kurzfristig ein, da das Testspiel der Strander bei Hansa Rostock abgesagt worden war.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -