Eutin – Eutin 08 verlor gestern sein zweites Testspiel gegen SC Weiche Flensburg 08 mit 2:3 (HL-SPORTS berichtete). Gespielt wurde auf dem beheizbaren Kunstrasenplatz in Gettorf, der aber trotzdem schneebedeckt war.

Anzeige
Anzeige

Eutins Trainer Lars Callsen sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Leider war dieser top-moderne Kunstrasenplatz nicht beheizt zu unserem Spiel, der wird erst Ende Januar angemacht. Dementsprechend war da Schnee und Eis drauf, aber damit mussten beide Mannschaften zurechtkommen. Es war ein sehr gutes Spiel, auch wenn wir zur Halbzeit 0:2 zurück gelegen haben. Wir haben mutig nach vorne gespielt, deutlich höher begonnen anzugreifen und uns gute Chancen durch Freddy Kaps, Marvin Obenaus, Rasmus Tobinski und Christian Rave heraus gespielt. Eigentlich hätten wir zwei bis drei Tore machen müssen, haben stattdessen aber welche bekommen. Das hat Weiche gut gemacht, unsere linke Seite hatte sich nicht gut genug abgesprochen und Weiche hatte dadurch Überzahlsituationen. Nach der Pause kassieren wir dann noch das 0:3, obwohl wir vorher die Chance zum 1:2 ausgelassen haben. Das ist eben die Qualität von Weiche, die man anerkennen muss. Wir haben aber nie aufgehört, weiter Fußball zu spielen nach den Gegentoren und sind dadurch folgerichtig zu den Anschlusstoren gekommen. Thies Borchardt traf aus halblinker Position mit einem herrlichen Schuss rechts oben in den Giebel und Marcus Steinwarth verwandelte einen Elfmeter nach Foul an Jannik Niebergall. Niebergall und Fatlind Zymberi haben sehr gut gespielt im Zentrum, diesmal neben Kevin Wölk. Beide werden mutiger, das macht Spaß, da zuzugucken. Das war ein toller Test, Freitag ist dann das nächste Training und am Sonntag spielen wir dann in einem weiteren Testspiel gegen Concordia Hamburg.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -