Hamburg – Training am Donnerstag? Leere auf dem Platz, dafür großes Getümmel im Kraftraum. Orkan „Friederike“ stoppte zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 18.30 Uhr) das Bundesliga-Team des Hamburger SV. Statt Spielzüge und Taktiken einzustudieren, ging es erst ins Warme und dann zum Laufen.

Aaron Hunt und Lewis Holtby könnten im Kellerduell gegen die Rheinländer eine Option sein. Beide trainierten wieder mit. Dafür sieht es schlecht bei Jann-Fiete Arp aus. „Ihn hat es richtig erwischt und er liegt flach. Da bin ich sehr skeptisch, dass es am Wochenende selbst für einen Kurzeinsatz reichen könnte“, sagte HSV-Trainer Markus Gisdol auf der Pressekonferenz vor der Partie.

Auf dem Transfermarkt stockt es aktuell im Umkreis des Volkspark. Walace ist nicht im Kader. Gisdol: „Er möchte nach wie vor weg und deshalb kann man einen solchen Spieler als Trainer nicht nominieren.“ Ein Leihgeschäft zu Flamengo Rio de Janeiro ist geplatzt. Dominik Kaiser wird am Wochenende im Kader von RB Leipzig stehen, da dort Personalmangel besteht. Ein möglicher Wechsel an die Elbe ist momentan auf Eis gelegt.

Anzeige

19. Spieltag: 

Berlin – Dortmund (Fr.)
Mainz – Stuttgart (Sa.)
Gladbach – Augsburg
Freiburg – Leipzig
Hoffenheim – Leverkusen
Wolfsburg – Frankfurt
Hamburg – Köln 
München – Bremen (So.)
Schalke – Hannover 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -