Hamburg – Nach der schmerzhaften 0:1-Niederlage gegen Darmstadt am vergangenen Sonntag geht es für den FC St. Pauli am Sonnabend gegen einen Tabellennachbarn. Die Chance auf den sechsten Platz zu springen, verpassten die Paulianer. Nun reisen die Kiezkicker wieder mit Abwehrchef Sobiech, der im vergangenen Heimspiel fehlte, nach Heidenheim und werden sich mit dem 1. FC messen.

Trainer Kauczinski weiß über die Stärken des bevorstehenden Gegner Bescheid: „Es erwartet uns ein heißer Tanz gegen eine körperlich sehr starke Mannschaft. Da müssen wir an unsere Grenzen gehen. Wir müssen die kurzen Fenster, die sich öffnen werden, für schnelle Angriffe nutzen. Heidenheim ist eine Mannschaft die gut umschaltet und aggressiv spielt. Wir sind aber gut gerüstet. Wir wollen auch etwas wiedergutmachen, die letzte Niederlage hat uns schon wehgetan.“

Anzeige
Anzeige

Mit Heidenheim wartet ein sehr formstarker Gegner, der alle seiner letzten vier Heimspiele gewann. Kauczinski weiter: „Heidenheim ist gerade zu Hause sehr kampfstark. Wenn es um diesen Kampf und die Körperlichkeit geht, ist Heidenheim mit das beste Team der Liga. Wir müssen unsere Stärken einbringen und dadurch für Gefahr sorgen. Chancen hatten wir auch gegen Darmstadt genug, jetzt müssen wir die einfach besser nutzen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -