Lübeck/ Timmendorfer Strand – Am kommenden Dienstag steigt das Benefizspiel für die Flutopfer des Taifuns auf den Philippinen. Organisiert haben es die Hilfsorganisation „7 Türme für ein neues Lächeln – Lübeck für die Philippinen“ und NTSV-Spieler Robertino Borja. „Wir wollen helfen und die drei Euro Eintritt gehen an die Menschen, die alles verloren haben.“ Das Spiel der Lübeck-Auswahl (HL-SPORTS berichtete) wird um 19.00 Uhr auf der Sportanlage Kasernenbrink (Waisenallee) von Lübecks bekanntestem Schiedsrichter Boris Hoffmann angepfiffen. Auch er sagte seine Unterstützung sofort zu. Gestern wurde bekannt, dass sich ein weiterer prominenter Gastspieler, neben K1-Europameister Heiko Reinhardt angesagt hat. Tobias Kamke (Weltranglistenplatz Nummer 89) wird für den NTSV Strand 08 auflaufen. Der gebürtige Lübecker konnte in seinem Terminplan Platz finden und rührt so also nochmal die Werbetrommel kräftig mit.

Vor dem Hauptmatch treffen zwei Junioren-Teams aufeinander. Der Auswahl-Kader (U15) steht für das Vorspiel um 17.30 Uhr wie folgt fest. Hier treten folgende Auswahl-Spieler gegen die U15 vom VfB Lübeck (Regionalliga) an:

1.) Patric Nagel (SC Rapid Lübeck)
2.) Christian Beyer (SG Hanse)
3.) Til Weidemann (SG Hanse)
4.) Ömer-Faruk Akin (TSV Dänischburg)
5.) Max Lübeck (ATSV Stockelsdorf)
6.) Marco Zimmermann (SC Rapid Lübeck)
7.) Ole Deitmer (SG Hanse)
8.) Hannes Nwrotzky (Eichholzer SV)
9.) Emre Demir (SC Rapid Lübeck)
10.) Marco Säurich (SG Hanse)
11.) Jannik Preuß (Eichholzer SV)
12.) Marcel Kapahke (ATSV Stockelsdorf)
13.) Moritz Zander (Eichholzer SV)
14.) Ricky Ngyinglong (ATSV Stockelsdorf)
15.) Nils Borkenhagen (Eichholzer SV)

Trainiert werden die Auswahlspieler von Thorsten Froh (SG Hanse) sowie Martin Armbruster (SC Rapid). Armbruster sagte nach Bekanntgabe des Kaders gegenüber HL-SPORTS: „Es wurden viele Vereine in Lübeck und Umgebung kontaktiert. Einige waren nicht bereit Spieler abzustellen und andere waren hell auf begeistert. Torsten ich haben jetzt eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt und hoffen mit diesem Kader dem VfB Lübeck ein bisschen Paroli zu bieten. Es wird ein interessantes Spiel und wer Zeit und Lust hat sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.“

Inzwischen haben auch viele Mannschaften ihr Kommen zugesagt und werden mit dem Eintrittspreis von 3 Euro (der komplett gespendet wird), dieses Spiel und die tolle Hilfsaktion unterstützen. Wer also auch noch mit seinem Team dabei sein möchte, sollte sich den 3.12. vormerken. Es ist für eine gute Sache.

Anzeige
Anzeige

Wer schon einmal im Vorwege etwas spenden möchte, kann dieses über folgendes Spendenkonto tun.

Spendenkonto:
Philippinisch-Deutscher Freundschaftsverein
Stichwort: Lübeck für die Philippinen
Kontonummer: 0400846 60
Bankleitzahl: 230 707 00

IBAN: DE 95 23070700 004084660
BIC: DE UT DE DB 237

HL-SPORTS unterstützt diese Aktion und hofft auf viele Zuschauer.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -