Ahrensbök – Einen ganz besonderen Coup konnte der MTV Ahrensbök heute vermelden. Der Kreisligist aus Ostholstein kann seit dem 26.11. auf die Hilfe von Ex-VfB-Regionalligaspieler Patrick Bohnsack zählen. Zumindest während der Semesterferien, denn der 19-jährige Rechtsverteidiger erhielt vom DFB ein Zweitspielrecht für seinen Heimatverein nahe Lübeck. Bohnsack studiert seit dem Sommer in München und hat sich dort dem Bayernligisten FC Unterföhring angeschlossen. Bisher konnte er dort nach seinem Engagement ab dem 1.11. dieses Jahres zwei Spiele bestreiten.

Anzeige

Für den Tabellendritten Ahrensbök ein wahrhaftiger Glücksgriff und so sieht es auch das Trainergespann um Michael Wilken, Holger Bohnsack und Michael Hess, den ein Transfer, wie man ihn in Ahrensbök noch nicht gesehen hat, gelungen ist.
In der Jugend spielte Bohnsack seit 2007 beim VfB Lübeck und hat es dort bis in die Regionalliga geschafft. Mit der Verpflichtung des Rechtsverteidigers ist der erste Schritt in die richtige Richtung gelungen um den Top-Teams in der Kreisliga Ostholstein Paroli zu bieten. Zur Zeit belegt der MTV den Rang drei in der Klasse.
Da das Studium momentan in der Hochphase steckt, wird der Ex-VfBer für die Hallenturniere zur Verfügung stehen. In einem Pflichtspiel soll er zum ersten Mal für die Ahrensböker am 9. März des kommenden Jahres, zum Auftakt und Spitzenspiel gegen Tabellenersten RSV Landkirchen, auflaufen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -