- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Kreispokal-Viertelfinale geht in die dritte Runde – SCR empfängt den SCB

Kreispokal-Viertelfinale geht in die dritte Runde – SCR empfängt den SCB

Lübeck – Zwei Halbfinalisten warten bereits seit einer Woche auf ihre Gegner im Kreispokal. Nachdem sich der TSV Travemünde nach seinem 8:4-Erfolg bei Eintracht Grönau noch einen Tag gedulden muss, bis deren Semifinalpartner feststeht, kann der VfB Lübeck als der Top-Favorit auf die Trophäe und den möglichen Einzug in den Landespokal heute schon mal seinen Gegner anschauen. Im Kreisliga-Derby zwischen dem SC Rapid und dem SC Buntekuh treffen zwei Teams aufeinander, die sich in der Liga schon einmal gegenüberstanden. Damals gewann die Truppe vom Koggenweg noch mit 3:0 durch Tore von Marius Kieck (2) und Patrick Erdmann unter der Leitung von Trainer „Yogi“ Boller, der nach dem darauffolgenden Spiel beim VfB Lübeck III von seinem Amt als Coach bei den „bunten Kühen“ zurücktrat. Daraufhin übernahm Keeper Lars Trautner das Kommando beim SCB und will natürlich mit seiner Elf das Spiel gegen den VfB Lübeck erreichen. Er sagte zu HL-SPORTS: „Ich denke das es ein richtiger Pokalfight sein wird. Wir haben uns in den letzten Spielen wieder gefangen und Rapid ist auch gut drauf. Beide Mannschaften wollen natürlich ins Halbfinale, um den VfB bei sich zuhause zu empfangen. Ich hoffe es wird ein heißes aber faires Match mit dem glücklichen Ende für uns.“
Sein Gegenüber Sebastian Wenchel möchte das als Trainer des gastgebenden SC Rapid natürlich auch, wobei ihn drei bittere Ausfälle plagen. Kapitän Mirco Peters, Patrick Jäger und auch Julian Brückner sind verletzungsbedingt nicht dabei. Trotzdem fordert der angehende C-Lizenz-Anwärter klar und deutlich: „Ein Sieg muss her! Wir wollen uns Halbfinale!“

Wer sich dieses heiße Duell anschauen möchte, kann dieses ab 19.00 Uhr am Kasernenbrink in der Waisenallee tun.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die letzte Viertelfinalpaarung bestreiten am Donnerstag der Kreisklassen-Spitzenreiter Olympia Bad Schwartau und der Kreisligavierzehnter Eichholzer SV um 19.00 Uhr am Rensefeld. Der Sieger trifft dann im neuen Jahr auf die Monte-Kicker aus Travemünde.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen