Lübeck – Im Kreispokal-Viertelfinale setzte sich am Mittwochabend am Kasernenbrink, Gastgeber SC Rapid gegen den SC Buntekuh mit 4:1 (1:0) durch und zog damit ins Halbfinale ein, wo die Mannschaft von Trainer Sebastian Wenchel am Dienstag, 18.03.2014 um 19.30 Uhr auf dem heimischen Rapid-Platz an der Waisenallee den SH-Liga-Spitzenreiter VfB Lübeck empfängt.

Die ersten 20 Minuten der Partie waren ausgeglichen und beide operierten mit langen Bällen Richtung Strafraum des Gegners. Danach zog sich der SCB zurück und überließ immer mehr den Rapidlern das Feld. Die Folge war das 1:0 durch Bartholomaeus Sznabel in der 39. Minute nach einem abgefälschten Schuss ins lange Eck. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause, aus der die Gastgeber etwas verschlafen wiederkamen. Gute zehn Minuten brauchte Rapid, um wieder in die Begegnung zu kommen. Glück hatten sie dabei, als Matthias Jäck einen Kopfball nach einem Freistoß über das SCR-Tor setzte. Danach lief es für das Team von SCB-Coach Lars Traulsen gar nicht mehr und sie mussten mit ansehen, wie Patrick Krüger nach einer Ecke zur rechten Zeit mit einem Kopfball das 2:0 in der 58. Minute erzielte. Nur zwei Minuten später verwandelte Bartholomaeus Sznabel einen Foulelfmeter zur 3:0-Vorentscheidung. Der angeschlagene Julian Brückner erhöhte danach sogar noch auf 4:0 eine Viertelstunde vor dem Ende. Kurz vorher musste Gästespieler Cristiano Kasischke wegen einer Tätlichkeit mit glatt Rot den Platz verlassen. Trotzdem gab die Traulsen-Elf nicht auf und erzielte in der 87. Minute durch Alkan Üstün noch den 1:4-Ehrentreffer.

Anzeige
Anzeige

Sieger-Trainer Sebastian Wenchel freute sich dann dem Halbfinaleinzug und fand folgende Worte: „Ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft. Jetzt freuen wir uns auf das Halbfinale gegen den VfB.“
SCB-Spielercoach Traulsen erkannte die Niederlage an. Sein Fazit: „Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Wir haben in der ersten Halbzeit gar keinen Zugriff aufs Spiel bekommen und sind mit nur 0:1 in die Kabine gegangen. In der zweiten Halbzeit hatten wir eine gute Phase, doch genau da kam der Doppelschlag von Rapid. Glückwunsch an Rapid. Sie haben sich den Sieg heute ganz klar verdient.“

Morgen kommt es zur letzten Viertlefinalpaarung zwischen Olympia Bad Schwartau und dem Eichholzer SV. Anpfiff ist um 19.00 Uhr in Bad Schwartau.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -