LUCA LÄSST ES KRACHEN -BUSCHI- BUSCHMANN EHRT DEUTSCHLANDS TOLLSTES KINDERTOR

Luca Vozar ist mit überragender Mehrheit zum Stollenstrolch des Monats Oktober gekürt worden.

Luca Vozar ist gerade einmal sechs Jahre alt, sein Berufsziel steht aber schon fest: "Ich will Fußballprofi werden." Wie man sich als Bundesligastar so fühlt, hat der Spieler aus der G-Jugend des Oberhausener Klubs Spvgg. Sterkrade-Nord jetzt schon einmal erfahren. Dank eines linken Hammers im Spiel gegen Rhenania Bottrop darf sich Luca Vozar nun "Stollenstrolch des Monats" nennen.

Über 100 Gäste, unter anderem Kult-Kommentator Frank Buschmann und ein Fernsehteam, nahmen den Monatssieger der "Stollenstrolche " in Empfang. Die "Stollenstrolche", das sind Deutschlands tollste Kindertore. Eine Aktion, die die Deutsche Telekom ins Leben rief, damit auch die Traumtore der Kleinsten einmal gewürdigt werden. Und ein Traumtor war es, das Luca Vozar erzielt hatte. Der Sechsjährige spielte frech einen Doppelpass mit einem Gegenspieler und drosch den Ball mit seinem linken Hammer in die Maschen. "Solche Tore mache ich doch oft ", sagte Luca cool und setzte einmal mehr sein unwiderstehliches Grinsen mit frischer Zahnlücke auf.

Über 6.400 Stimmen bekam der Distanzschuss auf www.stollenstrolche.de. "Es ist toll, Kindern eine solche Plattform zu bieten. Den Stolz der Eltern kann ich als Familienvater sehr gut nachempfinden ", so Kult-Kommentator "Buschi ". Neben dem Stolz brachte Lucas Tor dem Oberhausener Klub auch einen 1.000 Euro-Scheck und einen kompletten Trikotsatz ein.

Anzeige
Bewerbungsphase für Dezember läuft bereits – jetzt für unsere Region bewerben.

Die ganze Region fiebert mit und unterstützt Euch bei der Bewerbung, einmal als "Stollenstrolch " für Deutschlands tollstes Kindertor des Monats gewählt zu werden. Die Bewerbungsphase für die nächste Wahl läuft bereits.

Wir freuen uns über jede Einsendung (Upload) eines tollen Kindertores.
Alle Informationen gibt es auf www.stollenstrolche.de

JETZT MITMACHEN!
Eltern, Sportlehrer, Fußball-Trainer und alle Freunde des Vereinssports sind dazu aufgerufen, die besten Szenen ihrer "kleinen Fußballstars " aufzunehmen und ab sofort für den Monat Dezember auf der Online- Plattform einzureichen. Wie man mitmachen kann, erklärt Frank Buschmann auf www.stollenstrolche.de und unter "Stollenstrolche" auf YouTube.

Web-TV-Format dient Nachwuchsförderung
Im September fiel der Startschuss für "Stollenstrolche", das neue Web-TV-Format der Deutschen Telekom, die dieses gemeinsam mit dem beliebten Sportkommentator Frank Buschmann ins Leben gerufen hat. "Stollenstrolche" bietet den besonderen Toren "kleiner Stars " eine Plattform und leistet mit tollen Preisen Monat für Monat dort Unterstützung, wo diese am meisten benötigt wird: in der Nachwuchsarbeit der Fußballvereine. Zu gewinnen gibt es monatlich neben dem Siegertitel hochwertige Preise für den ganzen Verein im Gesamtwert von 1.000 Euro.

Im Februar werden die Monats-Gewinner am Jahresvoting zum "Stollenstrolch des Jahres 2013" teilnehmen. Weitere Informationen zum Projekt für Nachwuchsförderung und zur Bewerbung zum "Stollenstrolch Dezember" erhalten Sie unter www.stollenstrolche.de

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -