Bad Schwartau/ Lübeck – Der letzte Halbfinalist des Kreispokals steht fest. Am Donnerstagabend kam es zum Duell zwischen dem Kreisklassen-Spitzenreiter Olympia Bad Schwartau und dem eine höher kickenden Eichholzer SV. Nach 90 Minuten ging es mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden in die Verlängerung, in der sich der Gast aus Eichholz mit 4:3 mit einem Tor in der letzten Minute durchsetzte. Die Tore erzielten Dennis Spitzke (38.), Peer Möller (47./FE) sowie Eugen Marteri (110.) für den SVO. Dominic Mau (27.), Shadi Karnib (73./ 93.) und Dion Gabteni (120.) trafen auf Seiten des ESV.

SVO-Coach Jörg Mehlfeld sagte nach dem Ausscheiden zu HL-SPORTS: „Mit zwei A-Junioren und vielen Reservespielern haben wir uns sehr gut verkauft. Die Chancenverwertung war nicht gut von uns, aber der Aufstieg in die Kreisliga hat prioriät.“

Mourad Gabteni (ESV) war nach dem Spiel mit folgendem Statement dabei und vor allem erleichtert: „Ein hochverdienter Sieg für meine Mannschaft nach der gelbroten Karte für Timo Warnk in Unterzahl, den wir schon viel früher klarmachen hätten müssen. Ein großes Lob an Olympia, die uns das Leben sehr schwer gemacht haben.“

Anzeige

Der Eichholzer SV spielt am Mittwoch, 19.03.2014 um 19.30 Uhr daheim gegen den TSV Travemünde um den Einzug in das Kreispokalfinale. In der anderen Halbfinalpartie misst sich der SC Rapid einen Tag zuvor mit dem absoluten Titelfavoriten VfB Lübeck.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -