Lübeck – Am Steinrader Damm ist aktuell kaum ein geregelter Trainingsbetrieb möglich und die Alternativprogramme bei den Kickern des FC Dornbreite weichen doch stark von dem ab, was man sich dort vorstellt. Dafür ist man umso fleißiger in der Planung. Bei Sören Warnick und Sascha Strehlau laufen die Verträge zum Saisonende aus. Bleiben beide an Bord? Chefcoach Warnick sagt zu HL-SPORTS: „Stand jetzt sind Sascha und ich dabei die neue Saison zu planen. Wir führen Gespräche, wie wir nach dem Sommer weitermachen. Für uns ist klar, dass wir weitermachen, sogar unabhängig von der Liga.“ Die Dornbreiter Oberliga-Mannschaft kämpft in drei Wochen um den Klassenerhalt. „Das ist unser Ziel, von dem wir absolut überzeugt sind. Darauf liegt unser Fokus!“ Vom Verein gibt es zu den beiden Personalien positive Signale. Präsident Jan Heickmann möchte ebenfalls, dass beide die Zukunft am Steinrader Damm weiter gestalten.

Anzeige

Heickmann hat in der Winterpause auch für das Kreisliga-Team einen neuen Baustein gefunden. Martin Königsberg (Foto) ist neuer Trainer der Reserve und löst Marc Schnoor ab, der sich aus beruflichen Gründen zurückzog. „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Martin einen Mann in unseren Reihen haben, der langfristig bei uns bleiben möchte. Die Zusammenarbeit zwischen Ober- und Kreisliga-Mannschaft wird dadurch noch besser werden und wir können beruhigt in die Zukunft schauen.“ Königsberg übernimmt das auf Platz zehn.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -