Hamburg – Nach der Nullnummer vom Montag geht es für den FC St. Pauli am Samstag (13 Uhr) im Süden Deutschlands um die Sache. Die Hamburger reisen nach Ingolstadt und werden sich mit dem Bundesliga-Absteiger messen. „Ob es ein Top-Spiel wird, muss man schauen. In jedem Fall wartet der zweite gestandene Gegner in Folge auf uns, der um den Aufstieg mitspielt“, blickte Kauczinski auf die Partie am Sonnabend.

Die Aufstellung für die Partie steht noch in den Sternen: „Ich bin hin- und hergerissen. Die Jungs haben es gegen Nürnberg gut gemacht. Am Ende wird auch die Frische ausschlaggebend sein. Ich werde da auch ein bisschen nach Gefühl entscheiden“, kündigte der Coach an. Durch das Remis vom Montag stehen die Hamburger auf dem elften Rang der Tabelle. Der kommende Gegner aus Ingolstadt steht auf dem fünften Platz, könnte bei einem Sieg auf den Relegationsrang rutschen.

Anzeige

Nach dem 0:4-Debakel im Hinspiel dürften die Spieler der Hansestadt vorgewarnt sein. Eine andere Leistung soll her, weiß auch Pauli-Coach Kauczinski: ,,Wir brauchen dieselben Tugenden wie am Montag gegen Nürnberg und wollen geschlossen, zweikampfstark und aggressiv auftreten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -