Hamburg – Es ist zum Haare raufen. Der neunte Ausfall für den VfB Lübeck ist seit Freitagmittag offiziell. Die Regionalliga-Partie der Grün-Weißen bei Altona 93 am Samstag ist abgesagt worden. Der Rasen in der Adolf-Jäger-Kampfbahn ist nicht bespielbar. „Auf dem Platz liegen Eisplatten. Ein reguläres Spiel ist absolut nicht möglich, die Verletzungsgefahr zu hoch“, sagt Altonas Presssprecher Andy Sude bei HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Damit ist es nun drei Monate her, dass die Lübecker ihr letztes Punktspiel bestritten haben. Auch die Hamburger haben den siebten Ausfall zu verkraften. Der Tabellenletzte testet dafür am Freitagabend beim Hamburger SV II. Das Punktspiel der Bundesliga-Reserve gegen Drochtersen/Assel ist ebenfalls abgesagt worden, genau wie die Partie am Sonntag zwischen dem FC St. Pauli II und SSV Jeddeloh.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -