Eutin – Vor dem Regionalliga-Spiel von Eutin 08 beim VfL Wolfsburg II am Samstag um 12 Uhr haben die Ostholsteiner mit den schweren Bedingungen zu kämpfen, die das Wetter die Tage mit sich gebracht hat. Das Waldeck ist nach wie vor gesperrt, so dass Trainer Lars Callsen erfinderisch sein musste und weiterhin sein muss. Von der Reit- über die Soccerhalle bis hin zum Kunstrasen des Eichholzer SV tingelt der Tabellen-15. die Tage, um sich auf die schwere Aufgabe in der Autostadt vorzubereiten.

Rene Hohenstein (krank), Florian Ziehmer (Bänderriss), Lion Glosch (Gelbsperre) und Kevin Hübner (rotgesperrt) sind in Wolfsburg nicht im Kader und dennoch hat Callsen noch 24 verfügbare Spieler. „Wir trainieren heute Abend noch einmal in Eichholz, wo unsere Reserve ja bereits gestern spielte und wir gute Kontakte hinhaben und danach muss ich noch einmal zwei Spieler streichen“, so der Eutiner Chefcoach.

Anzeige

Das Hinspiel verloren die Ostholsteiner mit 1:5, stürzten in den Tabellenkeller ab. Das soll sich ändern. „Wenn wir auf dem zehnten Tabellenplatz wären, hätten wir vielleicht heute nicht trainiert, aber es soll kein Betriebsausflug zur Bundesliga-Reserve sein und wir nutzen die Zeit, um anzuschwitzen und morgen etwas Zählbares mitzunehmen. Wir haben nichts zu verlieren“, meint der 45-Jährige bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -