Lübeck – In der Frauenoberliga stehen dieses Wochenende die ersten Nachholespiele an. Am Sonntag, den 18. Februar ist die Partie des TSV Ratekau beim VfB Schuby geplant. Ob auf dem gefrorenen Rasenplatz das Spiel angepfiffen werden kann, entscheidet Schuby noch. Aktuell geht Trainer Maik Lietzau (TSV Ratekau) eher von einer Absage aus. Anders beim TSV Siems. Hier gab der Kreis bereits am Freitag die Bespielbarkeit des Platzes bekannt. So erwartet das Team von Trainer Kambiz Tafazoli um 14 Uhr die SV Frisia 03 aus Risum-Lindholm. Beim SSC Hagen Ahrensburg soll um 17 Uhr der Ball gegen den Heider SV gekickt werden.

Anzeige

Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Ich freue mich, dass die Punktspiele für uns wieder losgehen. Unser Kunstrasen ist vom Schnee befreit und bespielbar. Wir hoffen, dass es bis Sonntag so bleibt. Wir wollen gegen Frisia gerne drei Punkte in Siems behalten. Ich gehe von einem intensiven Spiel aus, wo jede Kleinigkeit über Sieg oder Niederlage entscheiden wird. Dies ist uns klar und dementsprechend bereiten wir uns auf das Duell vor.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -