Eutin – Punkte waren am vergangenen Samstag für Eutin 08 in der Regionalliga beim VfL Wolfsburg II im Vorweg nicht zu erwarten, dabei haben die Ostholsteiner dem Profi-Nachwuchs einiges abverlangt, verlor nur mit 1:2 (0:1) und ging mit erhobenen Hauptes aus dem Amateur-Stadion.

„Am Anfang hatten wir ein bisschen Angst vor unserer eigenen Courage, zu wenig aus der eigenen Balleroberung gemacht. Zum Ende der ersten Hälfte waren wir deutlich besser und wollten nach der Pause mutiger agieren. Da hatten wir Pech mit dem Lattenknaller von Fredy Kaps. Insgesamt haben wir es aber ganz ordentlich gemacht, wenn man bedenkt, gegen wen wir gespielt haben. Darauf muss man aufbauen und ich bin sicher, dass wir die Punkte woanders holen. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, wenn man sieht, was in der Regionalliga mit so einem kleinen Stadion und im Profibereich“, fasst Eutins Trainer Lars Callsen danach die Begegnung bei HL-SPORTS zusammen.

Anzeige
Anzeige

Weil man schon mittags bei den Niedersachsen spielte, nutzte man die Gelegenheit sich das Bundesligaspiel zwischen den VfL-Profis und Bayern München anzuschauen, dass im Anschluss in der benachbarten Profi-Arena ausgetragen wurde. Dabei bekamen die 08er das Ergebnis der einzigen anderen Regionalligapartie zwischen Hannover II und Hildesheim mit, wo die Leine-Reserve mit 2:0 siegten und den Ostholsteinern im Abstiegskampf den Rücken frei hielt. Am kommenden Freitag ist Eutin 08 beim VfB Lübeck zu Gast.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -