Rostock – Dem F.C. Hansa Rostock bot sich am 25. Spieltag die große Chance, den SV Wehen Wiesbaden durch einen Auswärtssieg bei Preußen Münster unter Druck zu setzen. Die Kogge erwischte allerdings einen gebrauchten Tag und ließ diese ungenutzt. Von Anfang an war klar, dass bei den Platzverhältnissen kein anständiger Fußball gespielt werden konnte. Lange Bälle waren auch kein Mittel, da die Gastgeber mit den großgewachsenen Innenverteidigern die Lufthoheit hatten. So war es schwierig für Hansa, ein Kombinationsspiel aufzuziehen. Nach zehn Minuten gab es dann schon den Knackpunkt der Partie, als Martin Kobylanski mit einem Sonntagsschuss in den rechten Winkel die 1:0-Führung für die Münsteraner erzielte. Von diesem Schock erholten sich die Gäste nicht mehr. Simon Scherder machte mit dem 2:0 in der 54. Minute per Kopfball den Deckel auf die Begegnung.

Tabellenführer Paderborn musste tatenlos zusehen, wie der 1. FC Magdeburg durch einen Auswärtssieg in Bremen vorbeizog, da die eigene Partie in Meppen den Platzverhältnissen zum Opfer fiel. Wehen Wiesbaden unterlag bei Fortuna Köln, was die Rostocker Pleite in Münster doppelt bitter machte. Neuer Vierter ist nun der Karlsruher SC, der in Halle siegte und den F.C. Hansa Rostock überholte.

Anzeige

Ergebnisse 25. Spieltag:

SC Preußen Münster – F.C. Hansa Rostock 2:0
SG Sonnenhof Großaspach – FC Carl Zeiss Jena 0:0
SV Meppen – SC Paderborn 07 ausgefallen
FC Würzburger Kickers – FSV Zwickau 1:1
SV Werder Bremen II – 1. FC Magdeburg 1:3
SC Fortuna Köln – SV Wehen Wiesbaden 1:0
Hallescher FC – Karlsruher SC 0:1
Chemnitzer FC – SpVgg Unterhaching 2:1
VfL Sportfreunde Lotte – VfL Osnabrück 2:3
FC Rot-Weiß Erfurt – VfR Aalen 0:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -