Eutin – Lars Callsen (Foto) hat nach eigener Angabe ein echtes Luxusproblem. Zu viele Spieler stehen dem Trainer von Eutin 08 für das Regionalliga-Spiel am Freitag um 19.30 Uhr auf  der Lohmühle beim VfB Lübeck zu Verfügung. „Ich muss drei Spieler streichen. Das ist ein echtes Luxusproblem“, meint er vor dem Abschlusstraining bei HL-SPORTS am Donnerstag.

Rene Hohenstein (krank), Kevin Hübner (Rotsperre) und Florian Ziehmer (nach wie vor verletzt) sind definitiv jetzt schon außen vor. Er wird frühestens in der kommenden Woche wieder ins Lauftraining einsteigen, um für das Altona-Spiel wieder fit zu sein.

Anzeige
AOK

„Es ist eine kurze Woche für uns. Montag hatten wir 19 und Dienstag 21 Teilnehmer beim Training. Wir haben noch einmal Abschlusstraining, wo wir uns konzentriert auf das Spiel beim VfB Lübeck zum Landesderby vorbereiten. Sicher ist es für uns ein besonderes Spiel. Ich denke da steckt genügend Motivation für einige drin, die dort früher mal gespielt haben. Für mich etwas ganz besonderes. Freitagabend Flutlichtspiel: Das habe ich als aktiver Spieler sehr gemocht. Vielleicht auch dahingehend, dass das Wochenende frei ist. Ich hoffe, dass es alles so funktioniert und der VfB die Unzulänglichkeiten des Rasens zulässt, wie ich hört, dass das Wetter mitspielt und würde mich riesig freuen, wenn es stattfindet und wir im Rhythmus bleiben und der VfB nach 100 Tagen wieder aktiv einsteigen kann. Wäre ja auch wünschenswert für Lübeck, weil es ja sonst alles gar nicht mehr zu schaffen ist. Ansonsten haben wir drei Ausfälle. Ich habe das Gefühl, dass alle wollen und trotzdem muss ich drei Leute aus dem Kader streichen. Das ist ein echtes Luxusproblem. Die Stimmung und die Spannung sind gut und wir reisen mit einem guten Gefühl nach Lübeck.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -