Lübeck – Die Freude nach einer gefühlten Ewigkeit wieder ein Punktspiel auszutragen währt noch beim VfB Lübeck an. Die Spannung steigt und das Team ist motiviert im Landesderby gegen Eutin 08 am Freitagabend um 19.30 Uhr auf der Lohmühle aufzulaufen. Vor dem Spiel sagt Lübecks Sportdirektor Stefan Schnoor (Foto) bei HL-SPORTS: „Neun Nachholspiele sind natürlich ein Novum. So etwas habe ich zu meiner aktiven Zeit nicht erlebt und ich habe mit dem HSV II ja auch in der gleichen Liga gespielt. Als Spieler ist das schwierig, denn die Motivation muss man selbst hochhalten. Da gehört schon viel Eigenantrieb dazu. Test- und Punktspiele sind immer etwas anderes. Der Trainer ist natürlich auch gefordert. Er muss sich stets etwas Neues einfallen lassen, aber das hat bei uns sehr gut funktioniert.“

Anzeige
Anzeige

Der Trainer sieht das entspannt, meint: „Wir haben das Beste aus den Situationen gemacht und ich muss sagen, dass die Jungs das sehr gut weggesteckt und auch erkannt, dass das Wetter einfach eine größere Macht ist. Nun geht’s los und wir freuen uns darauf. Für Eutin ist es natürlich etwas ganz besonderes, auch weil einige Spieler eine VfB-Vergangenheit haben. Letztlich hat der gesamte Verein darauf hingearbeitet, einmal auf der Lohmühle im Punktspiel gegen den VfB zu spielen. Sie werden alles geben, sind vielleicht auch im Rhythmus und wollen etwas Zählbares mitnehmen. Wir stellen uns darauf ein, sind aber frischer.“ Landerl hat drei oder sogar vier Ausfälle wegzustecken. Die Grippe hat Marvin Thiel, Aleksandar Nogovic, Alexander Lange und Gökay Isitan flachgelegt. „Bei Isitan besteht Hoffnung, dass er doch noch fit wird“, so der 42-Jährige. Mögen die Spiele beginnen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -