Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ahrensburg – Nach dem 3. Spieltag steht Hagen Ahrensburg verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Verbandsliga Süd. Folgen kann momentan der TSV Bargteheide, der gegen Mitaufsteiger Hoisdorf gewann. Pölitz kam nach einer Leistungssteigerung zu einem Unentschieden gegen die Reserve aus Todesfelde. Noch ganz ohne Punkte sind Hoisdorf, Möhnsen und Güster.

TSV Bargteheide – TuS Hoisdorf 4:2 (3:1)

Marc Rieger (TSV): „Es war insgesamt ein schwaches Spiel. In der 2. Halbzeit hat man die Strapazen des Pokalspiels vom Donnerstag gemerkt. Hoisdorf kam zum Anschluss und nach einem Konter erzielten wir die endgültige Entscheidung.“

Yilmaz Ince (TuS): „In der 1. Halbzeit hat uns Bargteheide erheblich den Schneid abgekauft. Sie haben viele zweite Bälle erobert, waren bissiger und haben uns zugestellt, so dass wir kaum Chancen hatten. Wir sind früh in Rückstand geraten, konnten aber ausgleichen. Durch eigenes schlechtes Zweikampfverhalten kassierten wir das 1:2. Dem 1:3 ging aus meiner Sicht eine klare Abseitsstellung voraus. In der 2. Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und auch zum Anschlusstreffer. Zum Schluss liefen wir in einen Konter. Im Endeffekt hat Bargteheide verdient gewonnen.“

Borussia Möhnsen – SSC Hagen Ahrensburg 0:3 (0:1)

Felix Stamer (BM): „Die 1. Halbzeit war – gerade angesichts von 14 Ausfällen – total in Ordnung. Die Einstellung stimmte, die Körpersprache war gut, Chancen waren da. Das Spiel war ausgeglichen. Wir haben die 100-prozentige Chance zur Führung auf dem Fuß und bekommen dann nach eklatantem Fehler im Aufbau quasi im Gegenzug das 0:1. Passiert. Wie wir uns jedoch in der 2. Hälfte präsentiert haben, darüber wird zu reden sein. Mit dem 0:2 kurz nach Wiederanpfiff wurden kollektiv die Grashalme gezählt – kein Kopf war mehr oben, kein richtiges Aufbäumen gegen die drohende Niederlage war erkennbar. Das darf nicht sein und das hat nichts mit personellen Ausfällen zu tun.“

Aydin Taneli (SSC): „In der 1. Halbzeit trat Möhnsen kämpferisch auf. Wir mussten die Zweikämpfe annehmen und uns erst einmal an den engen Platz gewöhnen. Auch waren die Beine nach dem anstrengenden Pokalspiel vom Mittwoch zunächst noch etwas schwer. In der 2. Hälfte bauten wir nach dem 2:0 viel Druck auf, ließen nichts mehr zu und schnürten Möhnsen überwiegend in ihrer Hälfte ein. Die Folge war das 3:0. Unser Sieg war völlig verdient und hätte noch höher ausfallen können.“

Anzeige

SSV Pölitz – SV Todesfelde II 2:2 (1:0)

Axel Kallenbach (SSV): „In der 1. Hälfte hatte Todesfelde mehr Spielanteile und Chancen, um in Führung gehen zu können. Aber Jonas Klaus erzielte kurz vor der Halbzeit die 1:0-Führung für Pölitz. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Todesfelde ausgleichen. Dennoch ließ Pölitz sich nicht beirren und übernahm immer mehr die Spielkontrolle und konnte erneut durch Jonas Klaus in Führung gehen. Danach versäumte es Pölitz, das 3:1 zu machen. Zehn Minuten vor Spielende konnte Todesfelde durch einen Handelfmeter glücklich ausgleichen, Torwart Tom Healey war noch am Ball. Pölitz fehlte die Kaltschnäuzigkeit und Cleverness, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Als positives Fazit kann man aus diesem Spiel mitnehmen, dass es gegenüber den letzten zwei Niederlagen eine Leistungssteigerung und ein mutigeres Auftreten war.“

Die Ergebnisse

Bargteheide – Hoisdorf 4:2
Tangstedt – Leezen 0:0
FSG Kaltenkirchen – Elmenhorst/Tremsbüttel 5:2
Möhnsen – Ahrensburg 0:3
Pölitz – Todesfelde II 2:2
Güster – Kaltenkirchener TS ausgefallen

Die Tabelle Gruppe Süd

1.SSC Hagen Ahrensburg312 : 29
2.TSV Bargteheide39 : 57
3.WSV Tangstedt33 : 25
4.Kaltenkirchener TS26 : 34
5.FSG Kaltenkirchen38 : 74
6.SSV Pölitz37 : 84
7.SV Todesfelde II34 : 54
8.Leezener SC33 : 54
9.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel37 : 113
10.TuS Hoisdorf23 : 60
11.SV Bor. Möhnsen22 : 60
12.SSV Güster20 : 40
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -