Lübeck – „Das Organisationsteam um Sebastian Wenchel fragte bei mir an, ob ich besagtes Spiel ehrenamtlich mit meinem Gespann pfeifen würde… Da musste ich nicht lange überlegen.“ Boris Hoffmann wird am kommenden Dienstag das Benefizspiel zwischen einer Lübeck-Auswahl und dem SH-Ligisten NTSV Strand 08 ab 19.00 Uhr auf dem Kasernenbrink (Waisenallee) als Schiedsrichter leiten. „Mich beeindruckt es ungemein, wieviele Lübecker sich bereit erklärt haben zu helfen. Es zeigt mir, dass trotz mancher Ungereimtheiten wir eine große Gemeinschaft sind und alle zusammenhalten können. Um dem Organisationsteam den ganzen bürokratischen Vorgang zu ersparen, habe ich mich persönlich um die Anmeldung etc. gekümmert. Meine Schiedsrichterassistenten Lucca Wieckberg und Lars Daniel Michel freuen sich ebenfalls ungemein auf das Spiel.“ So der Lübecker Schiri-Chef gegenüber HL-SPORTS ein paar Tage vor dem großen Pfiff.
Inzwischen sind im Kader der Lübeck-Auswahl mehr als 25 Spieler dabei. Man kann davon ausgehen, dass das Auswahl Trainer-Team Wenchel/ Kreutzfeldt auch alle Kicker einwechseln wird.
Ob das das Schiedsrichtergespann vor Probleme stellt, wird sich zeigen, aber trotz aller sportlichen Korrektheit auf dem Platz ist Hoffmann für jeden Spaß zu haben und auch in dieser Situation wird er einen großen Block dabei haben, um alle Wechsel zu dokumentieren.

Für das Vorspiel der C-Jugend hat er ebenfalls ein Gespann aus dem Jugend-Perspektivkader angesetzt, die sich bei einer Spielzeit von 3 x 20 Minuten innerhalb des Gespanns als Schiedsrichter und Schiedsrichterassistent abwechseln. Eine gute Idee, denn so kommen möglichst viele dazu, ihren Beitrag, auch in den jüngeren Jahrgängen, ein Teil der Hilfe zu sein.

Die Parkplatzsituation wird am 3. Dezember sicherlich einige vor die Frage stellen, wie das funktionieren soll? Immer mehr Teams aus den anderen Vereinen lassen ihr Training ausfallen, um bei dem Spiel als Zuschauer dabei zu sein.
Peter Geese, Vorsitzender des gastgebenden SC Rapid rät allen Zuschauern folgendes: „Allen Besuchern möchten wir dringend raten, auf den privaten PKW zu verzichten, da im Umfeld unseres Platzes so gut wie keine Parkplätze zur Verfügung stehen. Auch am 3.12. behalten die Verkehrsvorschriften Ihre Gültigkeit, also Riskiert keine Kosten für das Abschleppen Eurer Fahrzeuge.“
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Waisenallee (Ibis-Hotel) sehr gut zu erreichen. Infos hierzu gibt es unter www.nah.sh.  

Wer schon einmal im Vorwege etwas spenden möchte, kann dieses über folgendes Spendenkonto tun.

Anzeige
AOK

Spendenkonto:
Philippinisch-Deutscher Freundschaftsverein
Stichwort: Lübeck für die Philippinen
Kontonummer: 0400846 60
Bankleitzahl: 230 707 00

IBAN: DE 95 23070700 004084660
BIC: DE UT DE DB 237

HL-SPORTS unterstützt diese Aktion und hofft auf viele Zuschauer.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -