Lübeck – Die Zeit der Spielausfälle hat begonnen. Aufgrund des Wetters wurden die ersten Spiele auf den Fußballplätzen abgesagt. Als ersten höherklassigen Verein trifft es an diesem Wochenende den FC Dornbreite, der heute um 14.00 Uhr beim TSV Schilksee antreten sollte. Klaus Schneider (SHFV-Staffelleiter) bestätigte die kurzfristige Absage dieser Partie. Weitere Absagen sind bisher nicht bekannt. Schneider sagte: „Insbesondere im Bereich Süd-Ost ist mir nichts weiteres bekannt und ich gehe davon aus, dass hier gespielt werden kann.“ Wann die SH-Liga-Partie des FCD in Kiel nachgeholt werden soll, steht noch nicht fest.

Sebastian Hippel (sportlicher Leiter beim FCD) findet es sehr unglücklich, wann die Information seinen Verein erreichte: „Wir haben heute Nacht um 0.21 Uhr die Absage per Email erhalten. Unglaublich! Als wenn erst um diese Uhrzeit klar war, dass nicht gespielt werden kann. Wir finden diese Informationspolitik nicht ganz fair.“

Anzeige

Bereits gestern wurden die Begegnungen des Heider SV gegen den SSC Hagen Ahrensburg sowie der Auftritt des TSV Altenholz beim Husumer SV aufgrund unbespielbarer Plätze abgesagt. HL-SPORTS versucht euch schnellstmöglich zu informieren, wenn es zu weiteren Ausfällen oder Absagen kommt. Dazu ist es auch ratsam, die HL-SPORTS Facebook-Fanpage zu liken, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -