Lübeck – Was lange währt… kommt jetzt endlich ins Rollen. Die Falkenwiese wird umgebaut! „Endlich“, sagen die Viktorianer, die seit einer gefühlten Ewigkeit auf einen Kunstrasen warten. Nun soll es in diesem Jahr noch soweit sein.

Anzeige

Die Kosten für den Umbau betragen rund 4 Millionen Euro. Davon tragen 2,7 Millionen Euro der Bund und 500.000 Euro die Possehl-Stiftung. Der obere Platz wird mit einem Kunstrasen ausgestattet und der untere Platz bleibt so, wie er ist. Dafür muss das Kleinfeld zur Hockeyanlange weichen. Dort wird eine Multifunktionsfläche errichtet. Neues Licht, neue Laufbahn, alles neu für den Schulsport und den SV Viktoria 08. Nur das Gebäude bleibt, wie es ist. Bevor die Falkenwiese zur großen Baustelle wird und der Trainings- und Spielbetrieb eingeschränkt von statten geht, heißt es für die Clubmitglieder „auf zur Wahl“. Der Vorstand wird zum Teil neu gewählt. Das Präsidentenamt und das des Stellvertreters sollen am Freitag neu gewählt werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -