Ratekau/ Bad Oldesloe – In der SH-Liga der Frauen stehen heute zwei Kiel-Fahrten an. Erst müssen die Ratekauerinnen um 12.30 Uhr beim Tabellenneunten MTV antreten und 90 Minuten später sind dir Oldesloer Fußball-Mädels bei Rot-Schwarz zu Gast. Nach dem Derby zwischen den Ostholsteinerinnen und den Stormarnerinnen am vergangenen Wochenende kehrt wieder Normalität ein.

Bei der SG aus Ratekau war in der abgelaufenen Woche ein vorrübergehender Trainerwechsel angesagt. Andreas Jegorenko vertrat den sich im Urlaub gewesenen Andreas Passow und war zufrieden mit der Arbeit der Mädels, so dass es beim MTV sicher wieder Offensiv-Fußball zu sehen gibt. Passow ist aber pünktlich zum Spiel wieder auf der Bank um seine Spielerinnen anzutreiben. Alles andere, als ein Sieg wäre für die Strand-Girls eine Blamage.

Anzeige
Anzeige

Beim FFC verlief die Trainingswoche normal. Hier gab es keine Aussergewöhnlichkeiten, die bekannt wurden. Fakt ist, dass nach der 1:5-Derby-Niederlage an das vorangegangene Spiel angeknüpft werden muss, um aus dem Keller zu kommen. Da bezwang man die SV Fortuna Bösdorf auswärts mit 6:2 und will nun mit dem zweiten Saisonsieg die Rot-Schwarzen überholen, die nur zwei Punkte vor den FFC-Mädels stehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -