Lübeck – Der Verbandsligist TuS 93 Lübeck hat einen neuen Trainer. Jörg „Yogi“ Boller (Foto) übernimmt ab dem 1.1.2014 den Posten des vakanten Cheftrainer-Posten beim Tabellensechsten. Dieses bestätigten am Sonntagnachmittag TuS-Abteilungsleiter Thomas Lange und auch Boller selbst gegenüber HL-SPORTS auf Nachfrage. Die Marli-Kicker waren seit Anfang Oktober auf der Suche, nachdem Ali Chalha das Handtuch geworfen hatte. TuS-Abteilungsleiter Thomas Lange sagte zu HL-SPORTS: „Wir haben mit mehreren Kandidaten gesprochen und „Yogi“ hat uns überzeugt. Wichtig für uns war, dass er aus der Region kommt und die Lübecker Fußball-Szene kennt.“ Bollers Vertrag läuft bis zum 30.06.2015. Lange wird also noch am letzten Spieltag vor der Winterpause am kommenden Wochenende im Stadtderby gegen den FC Dornbreite II auf der Bank sitzen.

Anzeige

Boller, der nach seinem Rücktritt beim SC Buntekuh auch für HL-SPORTS als Kreisliga-Redakteur unterwegs war, wird diese Tätigkeit ab dem  1. Januar etwas zurückschrauben, jedoch für das eine oder andere Spiel weiterhin „Standby“ zur Verfügung stehen, wenn es seine Zeit erlaubt. HL-SPORTS bedankt sich bei „Yogi“, wünscht ihm für die Zukunft bei TuS 93 Lübeck alles Gute und sucht nun nach einem neuen Kreisliga-Experten. Bewerbungen können über das Kontaktformular an HL-SPORTS gesendet werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -