Lübeck – Sofern es das Wetter zulässt, soll am Wochenende in der Verbandsliga wieder der Ball rollen. Dabei wartet auf die Zuschauer gleich ein absolutes Spitzenspiel. Der Tabellenführer empfängt den Zweiten der Tabelle. Am Sonntag um 14 Uhr erfolgt der Anpfiff zur Partie des Büchen-Siebeneichener SV gegen den Lübecker SC. Der LSC war als Aufsteiger furios in die Saison gestartet, verlor allerdings drei der vergangenen fünf  Spiele und musste dementsprechend die Tabellenführung an den BSSV abgeben.
Außerdem gibt es an diesem Spieltag für die Fußballfans gleich ein Lübecker Derby zu sehen. Jeweils Um 15 Uhr beginnt das Spiel SC Rapid gegen TSV Schlutup.
Das Stadtduell steigt am Kasernenbrink- Aus den vergangenen neun Duellen der beiden Teams ging der SC Rapid nie als Sieger vom Platz.  Es gab vier Remis und fünf Schlutuper Siege, einen davon im Oktober 2015 im Kreispokal. Damals ging es bis in das Elfmeterschießen.
Am Riemann erwartet der Ratzeburger SV die Eintracht aus Groß Grönau zum Aufeinandertreffen des Tabellensechsten gegen den Neunten. Im ersten Spiel der beiden Teams in dieser Saison setzte sich die Eintracht knapp mit 2:1 durch.
Das zweite angesetzte Derby zwischen dem Eichholzer SV und Rot-Weiß Moisling wurde abgesagt.

Stimmen vor dem Spieltag:

Büchen-Siebeneichener SV – Lübecker SC (Sonntag, 14 Uhr, Möllner Straße)

Andreas Beyer (LSC): „Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Büchen. Eigentlich ein super Pflichtspielauftakt! Schade nur, dass die Voraussetzungen aufgrund der Wetterlage in den letzten 2 Wochen nicht optimal sind und nur Indoor-Training möglich war. Vielleicht fragen wir bei Büchen nochmal an, ob wir das Spiel in der Halle austragen können"

SC Rapid – TSV Schlutup (Sonntag, 15 Uhr, Kasernenbrink)

Christian Arp (SCR): „Bis zu unserem Vorbereitungsspiel bei Phönix 2 wussten wir ungefähr wo wir stehen, und waren trotz der widrigen Umstände davor auch zufrieden. Aber durch den erneuten Wintereinbruch wird das Spiel am Sonntag zu einer großen Unbekannten. Vorgegebene Trainingsschwerpunkte für die Vorbereitung konnten nicht umgesetzt werden und wir hecheln dem Zeitplan hinterher. Das gute ist, das es allen Mannschaften so geht. Wer die Umstellung auf das Feld  besser bzw. schneller schafft, der wird gewinnen. Ich meinerseits bin gespannt, wie viele Jumping-, Tae Bo- oder Tabata-Elemente im Spiel wiederzuerkennen sind und hoffe trotzdem, dass es endlich wieder losgeht.“

Anzeige

Michael Hellberg (TSV): „Ob das Wetter mitspielt und wir wirklich in die “Rückrunde“ starten können bleibt abzuwarten.
Das Wetter hat ja leider bisher allen in der Region die Vorbereitung ordentlich verschneit.
Wo wir stehen kann man so heute noch nicht sagen, freuen würden wir uns natürlich wenn man endlich wieder unter freiem Himmel spielen könnte.“

Ratzeburger SV – Eintracht Groß Grönau (Sonntag, 15 Uhr, Riemann)

Finn Hofmann (RSV): „Wir gehen personell leider etwas dezimiert in die Partie. Nichtsdestotrotz wollen wir gegen Grönau vor heimischer Kulisse damit beginnen, unserem Ziel Klassenerhalt einen Schritt näher zu kommen.“

Dennis Keske (EGG): „Nachdem wir in den vergangen zwei Wochen nicht auf unserem Platz trainieren konnten und uns hier mit Alternativen durchschlagen mussten, geht es Sonntag endlich los. Da wir die Information aus Ratzeburg bekommen haben, dass wir zu 99 Prozent spielen werden, müssen wir schauen, ob wir vorher nochmal die Möglichkeit haben ein Abschlusstraining zu absolvieren. Personell können wir fast auf dem Vollen schöpfen. Auch wenn wir nicht wirklich wissen, wo wir stehen, hoffe ich, dass wir gut aus den Startlöchern kommen. Wir freuen uns auf den Start.“

21. Spieltag:
Oldesloe – Güster (Sa., 15 Uhr)
Büchen – LSC (So., 14 Uhr)
Rönnau – Nahe (15 Uhr)
Ratzeburg – Grönau
Rapid – Schlutup
Eichholz – Moisling abg.
Breitenfelde – Ahrensburg abg.
Tangstedt – Pölitz (19.4.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -