Lübeck – Der 20. Spieltag in der Süd-Ost-Staffel: Ohne Dreier blieben alle drei aktiven Verbandsligisten am Samstagnachmittag. Während die Reserve des VfB Lübeck immerhin mit dem 0:0 in Oldesloe, sowie der TSV Travemünde beim 2:2 gegen Grönau Teilerfolge erzielte, ging Dornbreite II erneut leer aus. Am Steinrader Damm setzte es gegen den TSV Trittau, trotz Führung, am Ende nach neunzig Minuten eine 1:4-Pleite. Die für Sonntag geplanten Auftritte des TuS Lübeck in Siebenbäumen, sowie der der Rot-Weißen aus Moisling hingegen fielen der Unbespielbarkeit der Plätze zum Opfer.

TSV Travemünde – Eintracht Groß Grönau 2:2 (0:0)

Mit einem 2:2-Remis mussten sich die Montekicker am Samstag gegen Grönau begnügen. Lange Zeit sah es sogar noch viel schlechter aus für den TSV. Denn die ersten beiden Treffer am Rugwisch erzielten Dennis Moldenhauer (17.) und Luca Jaworski (23.) für die Gäste. Doch davon zeigte sich der Hausherr zum Glück unbeeindruckt und kam zurück. Davis Klak versenkte noch vor der Pause einen an Manuel Mielke verwirkten Foulelfmeter zum 1:2-Anschluss (29.). Danach „schädelte“ Stefhan Pätsch (66.) im zweiten Abschnitt das Spielgerät noch per Kopf ins Gehäuse der Eintracht zum 2:2 (66.). Mit konsequenterer Chancenverwertung lag sogar noch ein Dreier für den TSV in der Luft. Doch da Yannick Hinz, Ronny Bölke, Martin Szymczyk und Stefhan Pätsch vergaben, blieb es vor den 60 Zuschauern beim Unentschieden der besseren Art.

TSV-Trainer Sven Sercander zeigte sich nach dem Abpfiff zwiespältig: „Schön, das wir auch einen 0:2-Rückstand weggesteckt haben. Das spricht für die Moral. Doch am Ende haben wir noch so viele dicke Chancen liegen gelassen. Das ist ärgerlich, denn wir waren eigentlich das bessere Team, hätten gewinnen müssen.“

So spielte der TSV Travemünde: Müller – Klak, Kurt, J. N. Beckmann (76. Knüppel), M. Beckmann, Pätsch, Gronau (46. Szymczyk), Hinz, Bölke (63. Heimann), Engler, Mielke.
Tore: 0:1 Dennis Moldenhauer (17.), 0:2 Luca Jaworski (23.), 1:2 Davis Klak (29., Foulelfmeter), 2:2 Stefhan Pätsch (66.)

VfL Oldesloe – VfB Lübeck II 0:0

Die kleine Serie des grün-weißen Nachwuchses hält. Nach zuvor drei Siegen in Folge wurde auch die Aufgabe in Oldesloe gelöst – immerhin ein torloses Remis und ein wichtiger Zähler eingefahren. Im Travestadion bekamen die knapp 30 Zuschauer eine ausgeglichene, wenig spektakuläre Partie zu sehen, mit wenigen Torraumszenen. Halt ein typisches Remis-Spiel – und das wurde es dann ja auch. Für den VfB, der ohne Ersatzspieler nach Oldesloe angereist war, war es laut Coach Serkan Rinal ein zufrieden stellendes Ergebnis. „ Damit kann ich gut leben. Alle haben gut gearbeitet. Vor allem A-Jugendleihgabe Roman Koochi hat seine Sache richtig gut gemacht, bei zwei Eins-Gegen-Eins-Situationen toll pariert und uns im Rennen gehalten“, lobte der Trainer.

Anzeige
AOK

So spielte der VfB Lübeck: Koochi (A-Jugend) – Kornberger, Cicek, Naumann, Sindy, Suew, T. Arslan, Heidel, Er, Almosa, Aldermann.
Tore: Fehlanzeige

FC Dornbreite II – TSV Trittau 1:4 (1:1)

Wieder stimmte die Einstellung des Nachwuchses vom Steinrader Damm – doch das machte sich erneut nicht positiv in Zahlen und Punkte bemerkbar. Am Ende mussten die Hausherren eine weitere bittere Pille schlucken, unterlagen dem TSV Trittau mit 1:4 und rutschen dadurch tief in der Tabellenkeller der Süd-Ost-Staffel ab. Der Auftakt jedoch begann verheißungsvoll: Muhammed Özkaya traf zum 1:0 (26.) für Dornbreite, doch die Freude darüber wehrte nicht lange. Denn schon sechs Minuten später dezimierten sich die Gastgeber selbst, kassierte Tietz eine gelb-rote Karte (32.). In Unterzahl  rissen die Gäste aus Stormarn nach und nach das Zepter an sich und kamen so durch Torjäger Patrick Rösler noch vor der Pause zum 1:1-Unentschieden. Im zweiten Abschnitt schwanden zusehends die Kräfte des FCD II, sodass Lantz (69.), Rösler (75.) und Johnsen (87.) Trittau zum Sieg führen konnten.

So spielte der FC Dornbreite II: Rudowsky – Wos (46. Posanski), Venzke, Jasek, Schliesser, Tietz, Özkaya, Leischner, Demircan, N.Lange (46. Bierle), Cete (84. Thater).
Tore: 1:0 Muhammed Özkaya (26.), 1:1 Patrick Rösler (42.), 1:2 Daniel Lantz (69.), 1:3 Patrick Rösler (75.), 1:4 Max Johnsen (87.)
Gelb-Rot: Tietz (32., Foulspiel)

VfL Tremsbüttel – Rot-Weiß Moisling (wurde aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt)

GW Siebenbäumen – TuS Lübeck  (wurde aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt)
TuS 93 vermeldete bereits am Nachmittag die Verüflichtung von Jörg Boller als neuen Trainer ab dem 1. Januar des kommenden Jahres (HL-SPORTS berichtete).

Ergebnisse Verbandsliga SH Süd-Ost: 
   
Oldenburger SV Möllner SV 5:0
TSV Travemünde Eintracht Groß Grönau 2:2
VfL Oldesloe VfB Lübeck II 0:0
FC Dornbreite II TSV Trittau 1:4
Sereetzer SV Büchen-Siebeneichener SV 1:3
WSV Tangstedt Eutin 08 0:4
Breitenfelder SV TSV Pansdorf 1:1
GW Siebenbäumen TuS Lübeck Abg.
VfL Tremsbüttel SpVg Rot-Weiß Moisling Abg.

Tabelle Verbandsliga SH Süd-Ost:   
     
Pl.MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Eutin 08 204654
2.TSV Pansdorf 203151
3.Oldenburger SV 202944
4.Eintracht Groß Grönau 201533
5.GW Siebenbäumen 191233
6.TuS Lübeck 191031
7.VfL Tremsbüttel 191028
8.TSV Trittau (SW) 20426
9.Breitenfelder SV 20-226
10.TSV Travemünde 19-725
11.VfB Lübeck II 20-1524
12.Büchen-Siebeneichener SV 20-821
13.VfL Oldesloe (SW) 20-1021
14.WSV Tangstedt 20-2417
15.SpVg Rot-Weiß Moisling 18-816
16.FC Dornbreite II 20-1916
17.Möllner SV (SW) 20-2910
18.Sereetzer SV 20-3510
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -