Lübeck – Der Lübecker SC hatte am Mittwoch den FC Dornbreite zum Achtelfinalspiel des „Meister der Meister“-Cups zu Gast. Im Vorfeld der Partie war über eine mögliche Überraschung spekuliert worden. Diese lag auch bis in die Nachspielzeit durchaus im Bereich des Möglichen. Dann aber setzte sich doch der erklärte Favorit mit 2:1 (1:1) durch. Die frühe Führung der Gäste durch Norman Bierle (13.) glich Jannik Schmalfeld (41.) aus. Als man schon fast mit einer Entscheidung vom Elfmeter-Punkt rechnen konnte, schlug Marcel Venzke (92.) zu und sicherte seinen Farben den Einzug in das Viertelfinale.

Uwe Buchholz (LSC): „Ein gutes Spiel unserer Mannschaft gegen den Oberligisten aus Dornbreite. Das 1:1 zur Halbzeit war ein gerechtes Ergebnis. In der zweiten Halbzeit gab es viele Fehlpässe auf beiden Seiten. Allerdings hatten wir in der 87. Minute den Siegtreffer auf dem Fuß, konnten diese Chance aber nicht nutzen. Als alle schon mit einem Elfmeterschießen rechneten, erzielten die in der 2. Halbzeit harmlosen Dornbreiter den nicht verdienten Siegtreffer in der 90. Spielminute.“

Anzeige
Anzeige

Sören Warnick (FCD): „Es war ein typisches Pokalspiel. Gewonnen, eine Runde weiter und Danke für das faire Miteinander. Wir wünschen dem LSC viel Erfolg im Aufstiegsrennen, das ist eine tolle Truppe.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -