Lübeck – Am Wochenende empfängt der ATSV Stockelsdorf im Derby in der Frauen Landesliga Fortuna St. Jürgen. Skepsis äußerten die Fortunen, ob das Spiel überhaupt stattfinden wird. Heiß dagegen auf das Spiel dürften die Stockelsdorfer sein. An den Fortunen scheiterte der ATSV im Pokalspiel und schied aus.

Die Ratzeburgerinnen empfangen den Tabellenletzten, den Kieler MTV II. Ohne einen bisher erzielten Punkt treten sie beim Tabellenzweiten an. Über die Möglichkeit, am Wochenende wieder spielen zu können, freut sich der TSV Pansdorf. Die FSC aus Kaltenkirchen erwarten die Pansdorferinnen. Auf den direkten Tabellennachbarn treffen die Eichholzerinnen in der Guerickestrasse auf die JuS aus Fischbek. Mit einem Sieg würden die Lübeckerinnen hier einen Schritt in Richtung Klassenerhalt schaffen.

ATSV Stockelsdorf – Fortuna St. Jürgen, So., 18. März, 11 Uhr
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „So richtig können wir es uns noch nicht vorstellen, dass wir am Sonntag in die Rückserie starten. Für uns wird es ein richtiger Kaltstart werden, freuen uns aber auf die Partie gegen Stockelsdorf.“

Anzeige

Ratzeburger SV – Kieler MTV II, 14 Uhr
Bernd Todt (Ratzeburger SV): „Nach unserem mäßigen Rückrundenstart brennt die Mannschaft auf Wiedergutmachung! Sonntag werden dann auch alle wieder fit sein, was letzten Sonntag nicht der Fall war. Ich hoffe nur, dass das Wetter mitspielt und gespielt werden kann.“

TSV Pansdorf – FSC Kaltenkirchen, 15 Uhr
Nils Scholz (TSV Pansdorf): „Wir freuen uns darauf Sonntag wieder los zu legen. Uns erwartet ein hartes Stück Arbeit.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
Eichholzer SV – JuS Fischbek, 11.30 Uhr
SG Eutin/Neustadt – Holstein Kiel II, 15 Uhr
FC Kilia Kiel – SV Fortuna Bösdorf, 15 Uhr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -