Lübeck – Nur eine kurze Distanz liegt zwischen den Plätzen des Lübecker SC und des Eichholzer SV. Am Wochenende treffen beide in der Verbandsliga Süd aufeinander. Der Thomas-Mann-Platz wird Schauplatz für das Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten und des Sechsten der Rangliste.
Für den TSV Schlutup steht um 15 Uhr das erste Pflichtspiel des Jahres am heimischen Palinger Weg auf dem Programm. Zu Gast bei der Truppe von Thomas Manthey ist die SG Rönnau-Segeberg.
Zeitgleich ertönt auch am Torfmoor der Anpfiff. Die Eintracht aus Groß Grönau spielt gegen den SC Rapid. Aktuell haben beide Mannschaften 30 Punkte auf dem Konto und befinden sich damit im engen Verfolgerfeld der Tabelle.
Der Ratzeburger SV gastiert beim SSC Hagen Ahrensburg. Außerdem ist Rot-Weiß Moisling Gastgeber für den SSV Güster. Mit einem Sieg könnte Rot-Weiß punktetechnisch mit dem SSV gleichziehen und bei günstigen Ergebnissen der Konkurrenz auch die Abstiegsplätze verlassen.

Stimmen vor dem Spieltag:

Lübecker SC – Eichholzer SV (Sonntag, 13 Uhr, Thomas-Mann-Platz)

Andreas Beyer (LSC): „Derby gegen Eichholz! Wie immer zuletzt erwarten wir ein ganz enges und umkämpftes Match, in dem wir aber weiter an unserem Punktekonto arbeiten wollen.“

TSV Schlutup – SG Rönnau-Segeberg (Sonntag, 15 Uhr, Palinger Weg)

Michael Hellberg (TSV): „Erstes Heim-Pflichtspiel 2018. Wir erwarten die SG Rönnau aus Segeberg und hoffen, dass sich die Meteorologen täuschen und der Schnee keinen erneuten Einzug hält.
Zum Spiel lässt sich an und für sich nur sagen:  „Besser machen als im Hinspiel!““

Eintracht Groß Grönau – SC Rapid (Sonntag, 15 Uhr, Am Torfmoor)

Dennis Keske (EGG): „Am Sonntag erwarten wir Rapid zum Spiel bei uns am Torfmoor. Wenn man sich die Tabelle anschaut, weiß man dass es sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe wird. Rapid hat sich im Laufe der Saison immer mehr gesteigert und konnte nicht umsonst am vergangenen Wochenende gegen Schlutup gewinnen. Wir sind gewarnt und wissen, dass Alu die Truppe gut einstellen wird und man alles daran setzen wird, die Punkte zu entführen. Für uns heißt dies ab Minute 1 wach zu sein und voll gegen zu halten.“

Anzeige
AOK

Christian Arp (SCR): „Nachdem wir durch den Sieg vom Sonntag gut in die Rückrunde gestartet sind, möchten wir natürlich gerne nachlegen, auch wenn es in Grönau nicht einfach werden wird.“

SSC Hagen Ahrensburg – Ratzeburger SV (Sonntag, 15 Uhr, Am Hagen)

Nico Gamon (RSV): „Am Sonntag steht uns mit Hagen-Ahrensburg ein immens wichtiges Spiel vor der Brust, gerade aus tabellarischer Sicht. Die Partie wird ein Spiel auf Augenhöhe sein. Damit es mit einem Auswärtssieg klappt, müssen wir uns wieder angriffslustig, laufstark und zweikampfstark präsentieren. Personell fallen uns einige Spieler aufgrund von Krankheit und Verletzungen aus, jedoch werden wir eine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen.“

Rot-Weiß Moisling – SSV Güster (Sonntag, 15 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Dirk Kohlmann (RWM): „Vor dem ersten Punktspiel in diesem Jahr hatten wir endlich wieder eine optimale Trainingswoche. Von daher sind wir optimistisch, dass wir gegen Güster die derbe Hinspielniederlage ausgleichen können und drei wichtige Punkte in Moisling bleiben!!“

Weitere Spiele:

SSV Pölitz – Büchen-Siebeneichener SV
Breitenfelder SV – VfL Oldesloe

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -