Lübeck – Der FC Dornbreite hat sein erstes Spiel des Jahres am Samstag mit 1:3 (0:1) gegen den VfR Neumünster in der Oberliga verloren und bleibt weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Die Gäste erwischten den besseren Start, denn Bührmann (14.) traf zur Führung. Das blieb so bis zur Pause. Danach das gleiche Bild, weil sechs Minuten nach Wiederanpfiff Bilgen zum 2:0 traf. Zwar kamen die Hausherren noch einmal auf 1:2 durch Senghore (76.) heran, doch kurz danach markierte Barrie (80.) den 3:1-Endstand für den VfR.

Anzeige
AOK

Dornbreite-Coach Sören Warnick sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „VfR Neumünster hat heute verdient gewonnen, da sie die bessere Defensive hatten und dort so gespielt haben, wie man bei so einem Wetter spielt. Einfach, Kampf und diszipliniert! Wir haben es einfach nicht gemacht und dann verliert man halt. Einige Herren haben es bei uns einfach nicht begriffen. Glückwunsch an Neumünster, denn die werden noch einige ärgern. Definitv geben diese Jungs nicht auf und setzen alles daran, nicht abgeschlachtet zu werden. Diese Einstellung würden wir uns auch wünschen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -