Lübeck – Einen fast vollständigen Spieltag gab es in der Verbandsliga Süd. Lediglich die Begegnung zwischen dem Breitenfelder SV und dem VfL Oldesloe konnte nicht stattfinden.
Am Palinger Weg und am Brüder-Grimm-Ring gab es für die Zuschauer viele Tore zu bestaunen. An der Thomas-Mann-Straße hingegen dauerte es bis zur 89.Minute, ehe der erste Treffer fiel.
Der Lübecker SC besiegte den Eichholzer SV durch zwei Treffer in den Schlussminuten mit 2:0. Doppelter Torschütze für den LSC war Daniel Möllner.
Der TSV Schlutup geriet im Spiel gegen die SG Rönnau-Segeberg zunächst mit 0:2 in Rückstand, um diesen dann in eine 3:2-Führung. Doch diese hielt nicht bis ins Ziel. Die Gäste drehten das Spiel erneut und gingen mit einem 4:3-Sieg vom Platz.
Am Torfmoor trennten sich Eintracht Groß Grönau und der SC Rapid mit einem 1:1. Der Ratzeburger SV unterlag beim SSC Hagen Ahrensburg mit 1:4 und am Brüder-Grimm-Ring verlor Rot-Weiß Moisling in einer torreichen Partie gegen einen direkten Konkurrenten, den SSV Güster, mit 3:5.

Stimmen und Statistiken nach dem Spieltag:

Lübecker SC – Eichholzer SV 2:0 (0:0)

Hanifi Demir (ESV): "Erstes Spiel in diesem Jahr, mit vielen jungen Leuten haben wir beim Tabellenführer eine gute Leistung gezeigt. Unglücklich, dass wir so spät noch die Tore kassieren. Kompliment an meine Jungs, dem LSC wünschen wir viel Erfolg für die Rückrunde."

TSV Schlutup – SG Rönnau-Segeberg 3:4 (0:2)

Michael Hellberg (TSV): „Glückwunsch an die SG Rönnau Segeberg zum,
alles in Allem betrachtet, sicherlich verdienten Sieg."

Eintracht Groß Grönau – SC Rapid 1:1 (1:0)

Anzeige
Anzeige

Dennis Keske (EGG): „Nach einer guten ersten Halbzeit, wo wir auch schon deutlicher hätten führen können, haben wir leider in der zweiten Halbzeit keinen Zugriff mehr auf das Spiel bekommen und können am Ende froh sein, dass wir einen Punkt behalten können. Rapid war hier zum Ende wesentlich stärker und hatte mehr vom Spiel. Wir konnten hier kaum noch für Entlastung sorgen."

Christian Arp (SCR): „In der ersten Halbzeit war Grönau besser, in der zweiten Halbzeit war Rapid am Drücker, von daher geht das 1-1 in Ordnung. Es war ein normales hitziges Derby, mit meiner Meinung nach einigen zu vielen verhängten gelben Karten. Aber das ist halt manchmal so. Nun gilt unsere Vorbereitung der Truppe von Hagen Ahrensburg, wo wir dann wieder auf die heute fehlenden Moritz Mecker, Mo Özkaya umd Serdar Hassan zurück greifen können.“

SSC Hagen Ahrensburg – Ratzeburger SV 4:1 (1:1)

Rot-Weiß Moisling – SSV Güster 3:5 (1:3)

Dirk Kohlmann (RWM): „Eine Achterbahn der Gefühle, mit einem bitteren Ende für uns! Nach einem Horrorbeginn für uns (Rote Karte nach sechs Minuten für Kuznik wegen einer Notbremse, einem individuellen Fehler von Adam und einem verschossenen Elfmeter von Sare) lagen wir zur Pause mit 0-3 hinten! In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft große Moral gezeigt, sich auf 3-4 rangekämpft .Aber statt des möglichen 4-4 bekommen wir in der Nachspielzeit das 3-5 und stehen am Ende mit leeren Händen da! Wenn man halt die ersten zehn Minuten nicht auf den Platz ist kann es wie erlebt schon zu spät sein!!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -