Rostock – Die erneute englische Woche begann für den F.C. Hansa Rostock mit einem Auswärtsspiel beim VfR Aalen. Mit großen Erwartungen reiste die Kogge an, sollte doch der Anschluss nach oben gehalten werden. Die Partie beendete alle noch vorhandenen Aufstiegsträume endgültig. Nach schwacher Leistung verlor der F.C. Hansa mit 0:1 durch einen Treffer von Mattia Trianni (58.). Fast wäre der Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev doch noch der Ausgleich gelungen, aber Soufian Benyamina scheiterte nach Foul an Vladimir Rankovich mit dem Strafstoß an Daniel Bernhardt (79.). Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt mittlerweile zehn Punkte. Jetzt gilt die Konzentration dem Nachholspiel am Dienstag in Großaspach.

Paderborn gewann gegen Zwickau und hat nun wieder drei Punkte Vorsprung auf Magdeburg dessen Spiel in Jena abgesagt wurde. Karlsruhe hat durch den Erfolg gegen Meppen punktemäßig zu Magdeburg aufgeschlossen. Wehen Wiesbaden hält durch den Erfolg gegen Erfurt Anschluss vor Fortuna Köln, dass gegen Großaspach unerwartet zuhause verlor. Hinter Hansa liegen jetzt die punktgleichen Unterhachinger.

Anzeige

Ergebnisse 30. Spieltag:

SV Wehen Wiesbaden – FC Rot-Weiß Erfurt 4:2
SC Fortuna Köln – SG Sonnenhof Großaspach 1:3
Hallescher FC – VfL Sportfreunde Lotte 1:0
SC Paderborn 07 – FSV Zwickau 2:0
VfR Aalen – F.C. Hansa Rostock 1:0
FC Carl Zeiss Jena – 1. FC Magdeburg abgesagt
SpVgg Unterhaching – FC Würzburger Kickers 3:2
Karlsruher SC – SV Meppen 2:0
Chemnitzer FC – SV Werder Bremen II 2:1
VfL Osnabrück – SC Preußen Münster 0:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -